Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Diskutiere Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...

1. #1 Ntwist, 09.11.2025
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2025
    Ntwist

Ntwist

Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste Bitumenbahnen abgedichtet. Darauf dann Matten / Splitbett / Steine. Wir hören unterschiedliche Meinungen ob dieser Aufbau befahrbar vor allem hinsichtlich unterster Schaum / Platten bezüglich Festigkeit. Kann mir jemand mit Norm / Material / Aufbau helfen die hier zu verwenden wären zum besseren Verständnis?

2. #2 Singlewohnung, 09.11.2025
    Singlewohnung

Singlewohnung

Google nach Foamglas dann findest du Infos

3. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Du musst schon genauer sagen, welches Material wirklich genutzt wurde. Irgend ein Schaum lässt keine Aussage zu.
    Es gibt bei z.B. Bei PU Druckfestigkeiten von 150 - 900 kPa. Das reicht von begehbar bis befahrbar.

Thema:

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  2. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  3. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  4. Abdichtung befahrbarer Keller

Abdichtung befahrbarer Keller: Hallo Forum, wir haben uns neben dem Haus (am Hang) einen 5x6m Kellerraum erstellen lassen (Betonwände mit 24ch, Betondecke mit 25cm)...
  5. Befahrbares Garagendach abdichten

Befahrbares Garagendach abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Tipp geben. Unser Haus steht am Hang und die Garage hat den Eingang "von unten"....