Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse

Diskutiere Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Dachterrasse ueber einem Erker soll saniert werden. Es besteht bereits eine Abdichtung, eine Dämmung, Estrich, Fliesenbelag. 20 Jahre alt. Ziel...

1. #1 hanghaus2000, 17.05.2022
    hanghaus2000

hanghaus2000

Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Dachterrasse ueber einem Erker soll saniert werden.
    Es besteht bereits eine Abdichtung, eine Dämmung, Estrich, Fliesenbelag. 20 Jahre alt.
    Ziel ist es eine Ausgleichsschicht auf den noch total tragfähigen alten Fliesenbelag aufzubringen, dann eine DIchtschlämme, dann neuen Fliesenbelag.
    Was wuerde der Fachmann fuer Materialien empfehlen?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    DIng Bauwesen
    Der Fachmann würde den alten Plunder runternehmen und neu aufbauen, denn vermutlich hält die Abdichtung nicht noch mal 20-30 Jahre so dass sie beser jetzt komplett überabeitet werden sollte. Gleiches gilt für die Abläufe und für die Anschlüsse an die Balkontürschwelle, die Hauswand und das Geländer.

Wenn du dennoch deine Sparversion machen möchtest, dann google doch einfach nach:
    "Fliese auf Fliese im Außenbereich kleben"
    da findest du von den verschiedenen Bauchemie-Buden entsprechende Abdichtungs- und Klebesysteme.

Thema:

Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse - Ähnliche Themen

1. Schmutzwasserschacht abdichte, versiegeln oder ohne alles weiter nutzen

Schmutzwasserschacht abdichte, versiegeln oder ohne alles weiter nutzen: Hallo, Das Reinmittelhaus ist vom Bj. 65 und im Keller ist eine Schmutzwasserschacht aufgebaut, wo eine Jung Pumpe das Wasser vom Waschmaschine...
  2. Abdichtung Polyethylenfolie

Abdichtung Polyethylenfolie: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...
  3. Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz

Abdichtung Übergang Klinkerriemchen auf Holz: Hi zusammen, ich muss diese Fugen bei meinem Haus ( Skelettbauweise) erneuern. Der Vorbesitzer, den ich leider nicht mehr fragen kann, war...
  4. alte Sandsteinkelter, 2 Hälften, Fuge abdichten

alte Sandsteinkelter, 2 Hälften, Fuge abdichten: Hallo! Folgendes Projekt: Sandsteinkelter, ca. 150 Jahre alt, zwei Halbkreise, aneinandergefügt, sollen nun als Springbrunnen benutzt werden....
  5. Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS

Wandanschluss abgekoppelte Dachterasse an bestehendes WDVS: Hallo, unsere Dachterasse (68 qm) muss neu eingedeckt werden und die Abdichtung unter dem Belag erneuert werden. Folgender Aufbau ist noch...