Abdichtung Beton an Kunststoff

Diskutiere Abdichtung Beton an Kunststoff im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Experten, ich habe einen Kunststoffschacht, der durch eine Betonbodenplatte ragt. Zwischen der Betonplatte und dem Kunststoffschacht...

  1. #1 BjoernW, 27.10.2019
    BjoernW

    BjoernW

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich habe einen Kunststoffschacht, der durch eine Betonbodenplatte ragt. Zwischen der Betonplatte und dem Kunststoffschacht ist eine ca. 5 - 10 mm breite Fuge.
    Welches Material eignet sich hier am besten zum Abdichten (Möglichst Druckwasser resistent)


    Danke
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Ist die Bodenplatte Druckwasserdicht ausgeführt? Was für eine Schacht ist das? Ohne weiteres druckwasserdichte verbindung herstellen ist schwierig...
     
  3. #3 BjoernW, 27.10.2019
    BjoernW

    BjoernW

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Kunststoffschacht ist ein DN 400 von Ostendorf


    Wenn wir das Druckwasser weglassen: was wäre denn dann ein gutes Fugenmaterial?
     
Thema: Abdichtung Beton an Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbindung zwischen beton und Kunststoff

    ,
  2. beton kunststoff abdicjten

    ,
  3. abdichtung beton kunststoff

    ,
  4. kunststoffschacht abdichten,
  5. betonfläche abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Beton an Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  2. Keller (Beton von 1965) neu abdichten?

    Keller (Beton von 1965) neu abdichten?: Hallo zusammen, ich verändere an einer Hausseite die Geländeoberkante. Heute verläuft die Treppe zum Keller entsprechend Foto (1). Zukünftig...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?

    Flachdach aus Beton - wie dämmen und abdichten?: Hallo, wir machen uns gerade erste Gedanken zu einem Neubau. Das Obergeschoss soll eine Betondecke bekommen, über die wir auch passiv kühlen...
  5. Vogeltränke beton- farbe zum abdichten

    Vogeltränke beton- farbe zum abdichten: Hallo Meine Frau hat sich aus normalen beton eine vogeltränke gebaut. Die ist leider nicht wasserdicht. Meine frage, gibt es eine farbe oder...