Abdichtung Bitumen oder Folie

Diskutiere Abdichtung Bitumen oder Folie im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ...was kommt durch den Estrick hoch... Wände atmen doch auch,....Wer eine behauptete Schadstoffbelastung der Raumluft durch einen Estrich hindurch...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer eine behauptete Schadstoffbelastung der Raumluft durch einen Estrich hindurch mit der "Wandatmung" begründet, der sollte mal ganz sicher bei Elektronik bleiben und nicht andere Laien mit seinem Unfug in Panik versetzen!
     
  2. #22 Gast036816, 28.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gerade gelesen - geballtes fachwissen eines bordelektronikers gegen aufsteigende feuchtigkeit. ist leider überhaupt nicht zielführend, was hier aus kölle so eingeworfen wird.

    es verleitet wenigstens zum schmunzeln.
     
  3. #23 gunther1948, 28.05.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    @ malgucken
    hallo
    nur eine frage: erklär mir mal den begriff WU-BETON und was er abdichtungstechnisch bedeutet? so aus deiner sicht und deinem geballten fachwissen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #24 malgucken, 28.05.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Dann zeige doch bitte mal, untersuchungen die das belegen, dass der Estrich luftdicht abschliesst bzw. die Molekühlgröße zu groß ist.
    die temperatur spielt ja sicherlich auch eine rolle. wieso sollte mal offener elektromensch nicht ahnung davon haben? ist ja nicht so kompliziert. (theoretisches) wissen zu ersuchen ist heute nix mehr besonders mehr, dafür gibts einige gute suchmaschinen neben dieser komischen beworbenen hier... z.b. www.bing.de , oder www.qwant.com (rel. neu, aus europa, muss man nur 1x oben links auf deutsch umstellen)
    ich gucke morgen, später mal, was man so über bitum findet...
    wollten ja eigentlich finden

    hier kommt man sich ja bissel wie in der muppetshow vor....und den 2 dahinten aufm balkon :)

    WU Beton: Da fliesst kein Wasser durch:) (bissel unterhaltung hier)
    oben in dem Link steht ja glaube ich, dass der nicht diffusionsdicht ist bzg. wasserdampf.
    aber lese gerade auf 2-3 verschiedenen quellen, dass dieser ab ca 20cm diffusionsdicht ist für wasserdampf.
    d.h. dann ja, man kann eigentlich auf die bitumfolie verzichten.
    na immerhin schon etwas gelernt.
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 29.05.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein, das ist es nicht. Das Komplizierte ist das Verstehen des Gesuchten. Und daran bist Du mit Pauken und Trompeten gescheitert!!!
     
Thema: Abdichtung Bitumen oder Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichten mit Schweißbahn oder folie

    ,
  2. fußbodenheizung bitumen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. schweißbahn oder folie sperrschicht

    ,
  4. schweißbahn oder folie auf bodenplatte,
  5. bitumen folie boden,
  6. folie oder bitumen erde,
  7. folie statt schweißbahn,
  8. schweißbahn oder folie,
  9. estrichfolie oder anstrich,
  10. bitumenanstrich unter estrich,
  11. abdichtung bitumen kabel,
  12. Abdichtung pe Folie,
  13. baufolie und bitumen,
  14. Bitumen oder folie,
  15. fußboden abdichten folie oder bitumen,
  16. bitumen folie sockelabdichtung,
  17. bitumenfolie estrich ,
  18. dichtfolie auf estrich,
  19. estrich auf bitumenabdichtung,
  20. estrich folie oder bitumen,
  21. bitumenbahnen dünsten,
  22. bitumenanstrich frischhaltefolie,
  23. folie statt bitumen keller,
  24. bodenplatte bitumen oder folie,
  25. bodenplatte bitumenbahn oder folie
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bitumen oder Folie - Ähnliche Themen

  1. Porotonstein-Pflanzbeet mit Bitumen abdichten

    Porotonstein-Pflanzbeet mit Bitumen abdichten: Hallo zusammen, mal wieder eine womöglich unkonventionelle Idee: Ich habe im Garten eine Art Pflanzbeet aus Porotonsteine gemauert. Es sind 3...
  2. Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten

    Verblendmauerwerk im erdberührten Bereich mit Bitumen abdichten: Hallo zusammen, durch das auffüllen der Terrasse werden die ersten 2-3 Klinkerreihen im Erdreich unter der Geländerreihe verschwinden. Unser...
  3. Bitumen unter Bodenplattendämmung

    Bitumen unter Bodenplattendämmung: Hallo, Ich bin neu hier im Forum - sollte ich falsch "abgebogen" sein - bitte meine Frage verschieben. Wir planen im Frühjahr mit dem Baue...
  4. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  5. Abdichtung mit EPDM und Bitumen?

    Abdichtung mit EPDM und Bitumen?: Hallo, bei mir sollen jetzt im Außenbereich die Bodentiefen Terrassenfenster und Eingangstür mit EPDM Folie abgeklebt/gedichtet werden. Wäre...