Abdichtung Bodenplatte Bitumenbahn auch unter bodentiefe Fenster ?

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte Bitumenbahn auch unter bodentiefe Fenster ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss die Abdichtung der Bodenplatte (Selbstklebende Bitumenbahn) bei bodentiefen (Holz)-Fenster unter den Fenstern weitergeführt werden...

1. #1 applegg, 4. Mai 2012
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

muss die Abdichtung der Bodenplatte (Selbstklebende Bitumenbahn) bei bodentiefen (Holz)-Fenster unter den Fenstern weitergeführt werden (und dann mit der Außenabdichtung verbunden) oder wir diese wie bei den Wänden innen am Fenster nach oben gezogen bis Oberkante FFB (evtl. Verklebungmit Fensterrahmen) ? Klar, die Fenster bekommen innen und aussen die entsprechenden Fugenbänder. Nur, was kommt unten drunter ? Kommt was unten drunter ?

Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredH, 4. Mai 2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Abdichtung unter den Fenstern durchziehen. Unter den Wänden auch - zumindest wenn Mauerwerk.

Um was geht es denn? - Kellerbodenplatte oder nicht unterkellertes EG? Wände Mauerwerk oder Beton?

4. #3 applegg, 4. Mai 2012
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Kellerbodenplatte. Aussenwände sind Beton. Allerdings Streifenfundamente mit aussteifender Bodenplatte 15 cm Beton (Konstruktion der 30er Jahre). Bodenplatte wurde im Zuge der Sanierung neu gegossen. Vor den Fenstern Lichthof (nur falls sich jemand fragt, wie ein Keller bodentiefe Fenster haben kann... )

Grüße
    Stefan

Thema:

Abdichtung Bodenplatte Bitumenbahn auch unter bodentiefe Fenster ?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte Bitumenbahn auch unter bodentiefe Fenster ? - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...