Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Bodenplatte abdichten (kein Keller). Ich habe eine 25 cm starke Bodenplatte (C25/30) und darunter eine PE-Folie und 80cm...

  1. #1 Jens1984, 18.08.2019
    Jens1984

    Jens1984

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meine Bodenplatte abdichten (kein Keller).
    Ich habe eine 25 cm starke Bodenplatte (C25/30) und darunter eine PE-Folie und 80cm Frostschutz und ein Geovlies. Ich habe hin und her überlegt, zwischen V60 feinbesandet oder talkumiert oder G200DD oder Katja Sprint bzw Börner Erika. Ich habe mich für eine V60 talkumiert entscheiden ( aufgrund des Preises und der dicke von 4mm). Unter meine Außen- und Innenmauerwerk ist eine G200DD. Nun zu meiner Frage: Muss ich die V60 an den Wänden hoch ziehen ? Es macht für mich keinen Sinn, da die G200DD unter den Wänden ist und diese einen überstanden hat, auf den die v60 geschweißt wird.
    Ich hoffe die V60 talkumiert war die richtige Entscheidung
    Danke euch
     
  2. #2 Micha29, 18.08.2019
    Micha29

    Micha29

    Dabei seit:
    29.07.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Jens1984,
    Die V60 ordendlich verschweißen ist richtig. Hochziehen macht keinen Sinn.
     
    Yilmaz gefällt das.
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, G200 ist Qualitativ viel besser gewesen aber für den genannten Ausführung reicht die v60 vollkommen. An den Wänden hochziehen ist nicht erforderlich.
    Mfg
     
    SIL gefällt das.
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...