Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage zu abdichtung der Bodenplatte. Sollte die Abdichtung vor dem legen der Leerrohre bzw. Saniterrohre...

1. Bilgen

Bilgen

Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine Frage zu abdichtung der Bodenplatte. Sollte die Abdichtung vor dem legen der Leerrohre bzw. Saniterrohre erfolgen. Wenn ja wie müssen dann diese Rohre verlegt (befestigt) werden, damit die Abdichtung nicht beschädigt wird.
    Kann ich die Abdichtung auch auf die Leerrohre machen, da gibt es eine Abdichtungsbahn von Knauf http://www.knauf.de/html/Produkte/estrich-boden/produktuebersicht/est_12.html[/URL] diese ist relatifv flexibel.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bilgen

Bilgen

gibt es hierzu keine Meinung

kann bitte jemand hierzu seine Meinung äußern, brauche dringend Rat :confused:

4. #3 Robert12, 29.08.2003
    Robert12

Robert12 Gast

Abdichtung

auf der Bodenplatte zuerst,dann Rohrleitungen.
    Kannst auch eine Abdichtungsbahn als Trasse vorab aufkleben und die restlichen Bodenflächen später ergänzen. Rohre durch Kleben oder Schaum fixieren.
    Geht alles,schon 100 mal gegen Sani-widerstand durchgesetzt.

Jupp

R.Welschbillig

Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. „Löcher“ in Sperrschicht auf Bodenplatte

„Löcher“ in Sperrschicht auf Bodenplatte: Hallo, leider konnte ich im Forum zu meinem Anliegen keinen Threat finden. Also: ich baue ein Haus ohne Keller. Die Bodenplatte wurde in den...
  2. Abdichtung Kelleraußentreppe ausbessern

Abdichtung Kelleraußentreppe ausbessern: Hallo, an unserem Haus (Bj. 1963, größere Sanierung inkl. Dämmung (EPS) und Kellererweiterung 1993) gibt es ein paar "Löcher" im Bereich der...
  3. Streifenfundamente ragen über Bodenplatte hinaus

Streifenfundamente ragen über Bodenplatte hinaus: Hallo zusammen, für unser EFH werden aktuell Streifenfundamente bis zum tragfähigen Boden gezogen. Der Unternehmer hebt mit dem Bagger aus und...
  4. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  5. Bodenplatten Aufbau

Bodenplatten Aufbau: Hallo Bauexperten, wir sind heute auf etwas gestoßen, dass uns nun zu denken gibt. Es geht um unsere Bodenplatte: Aufbau Dämmung 8 cm und 20 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden