Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe da eine Frage, die mir sicherlich schnell beantwortet werden kann. Wir haben ohne Keller auf einer Bodeplatte B25 WU-Beton...

1. Marcus

Marcus

Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Servus,

ich habe da eine Frage, die mir sicherlich schnell beantwortet werden kann.

Wir haben ohne Keller auf einer Bodeplatte B25 WU-Beton 25cm Stärke gebaut. Diese wollen wir nun abdichten. Aus dem Forum habe ich bereits gelesen, dass das am besten mit Bitumenschweissbahn erfolgen sollte. Welche Schweissbahn wäre dafür am geeignetsten?

Danke

Marcus B.

2. #2 Gast360547, 17.10.2003
    Gast360547

Gast360547 Gast

diese

Moin,
    Platte abfegen, mit Bitumenemulsion vorstreichen, abtrocknen lassen (mind. 24 Std. und dann mit einer G 200 S4 oder S5 abdichten. Die Zuschnitte an der Wand bis mind. zur ersten Sperrschicht im MW hochziehen. Dabei die Zuschnitte quer zur Rolle abschneiden.
    Die Innenecken kann man falten und braucht die nicht einzuschneiden.
    Grüße
    stefan ibold

3. Marcus

Marcus

Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Hoi das war ja ne Turboantwort :)

vielen Dank Herr Ibold!

Marcus

4. Arno

Arno Gast

Was ist denn, wenn der Voranstrich fehlt?

Bei mir wurde nämlich nun durch den Bauunternehmer die Bodenplatte abgedichtet. Allerdings ist die G200S4 direkt auf dem Boden und es wurde KEIN Voranstrich aufgebracht.

(Und falls ich diesen an stellen übersehen habe (kann ja nicht unter die Bahn schauen) ist er wo vorhanden nicht 24h getrocknet. Aber ich denke er fehlt ganz, denn an den stellen wo man die Bahn anheben kann ist keiner zu sehen.

Es wurden nur die Näte und Stöße verschweist.

Macht das ganze (speziell interessiert mich der nicht vorhandene Voranstrich) später Probleme oder ist es gar ein Mangel?

Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau

Abdichten Bodenplatten Holzrahmenbau: Hallo! Ich möchte bald meine Beton Bodenplatte abdichten und habe auch soweit verstanden worum es geht. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss ich...
  2. Verlegung durch Bodenplatte abdichten

Verlegung durch Bodenplatte abdichten: Hallo, ich habe eine Garage mit kleiner Werkstatt freistehend. Dahin möchte ich Wasser (ganzjährig), Strom und LAN vom Haus legen. Allerdings...
  3. Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament

Abdichtung Außenwand Bodenplatte/Streifenfundament: Hallo, ich habe aktuell ein Projekt, wobei bei meinem Haus die Kelleraußenwand neu abgedichtet werden soll. Der Graben ist gezogen und die alte...
  4. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...
  5. Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen

Bodenplatte neu abdichten / Dampfsperre entfernen: Hallo ich saniere gerade eine Wohnung. Das Haus ist Bj 65. Nachdem ich den Gussasphalt und die Dämmung entfernt habe, bin ich nun an der...