Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe da eine Frage, die mir sicherlich schnell beantwortet werden kann. Wir haben ohne Keller auf einer Bodeplatte B25 WU-Beton...

  1. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Servus,

    ich habe da eine Frage, die mir sicherlich schnell beantwortet werden kann.

    Wir haben ohne Keller auf einer Bodeplatte B25 WU-Beton 25cm Stärke gebaut. Diese wollen wir nun abdichten. Aus dem Forum habe ich bereits gelesen, dass das am besten mit Bitumenschweissbahn erfolgen sollte. Welche Schweissbahn wäre dafür am geeignetsten?

    Danke

    Marcus B.
     
  2. #2 Gast360547, 17.10.2003
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    diese

    Moin,
    Platte abfegen, mit Bitumenemulsion vorstreichen, abtrocknen lassen (mind. 24 Std. und dann mit einer G 200 S4 oder S5 abdichten. Die Zuschnitte an der Wand bis mind. zur ersten Sperrschicht im MW hochziehen. Dabei die Zuschnitte quer zur Rolle abschneiden.
    Die Innenecken kann man falten und braucht die nicht einzuschneiden.
    Grüße
    stefan ibold
     
  3. Marcus

    Marcus

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    Selberbauenlasser
    Hoi das war ja ne Turboantwort :)

    vielen Dank Herr Ibold!

    Marcus
     
  4. Arno

    Arno Gast

    Was ist denn, wenn der Voranstrich fehlt?

    Bei mir wurde nämlich nun durch den Bauunternehmer die Bodenplatte abgedichtet. Allerdings ist die G200S4 direkt auf dem Boden und es wurde KEIN Voranstrich aufgebracht.

    (Und falls ich diesen an stellen übersehen habe (kann ja nicht unter die Bahn schauen) ist er wo vorhanden nicht 24h getrocknet. Aber ich denke er fehlt ganz, denn an den stellen wo man die Bahn anheben kann ist keiner zu sehen.

    Es wurden nur die Näte und Stöße verschweist.


    Macht das ganze (speziell interessiert mich der nicht vorhandene Voranstrich) später Probleme oder ist es gar ein Mangel?
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  2. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  3. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

    Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....
  4. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  5. Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart

    Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart: Hallo, bisher war ich hier immer nur Leser, aber zu meinen aktuellen Fragen habe ich weder hier noch sonst irgendwo Antworten gefunden und die...