Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS

Diskutiere Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es gibt bereits viele Forenbeiträge, die dieses Thema behandeln. Leider bin ich aber noch auf keine Antwort meiner speziellen...

  1. Uwejoe

    Uwejoe

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt bereits viele Forenbeiträge, die dieses Thema behandeln. Leider bin ich aber noch auf keine Antwort meiner speziellen Frage gekommen, weil die Randbedingungen immer andere sind.

    Nun zum Thema:

    Ich habe ein Haus gekauft, welches schon mit einem WDVS ausgestattet war. Nun möchte ich von außen die bodentiefen Fenster gegen Schlagregen schützen. Die Bilder zeigen die genannte Situation. Angrenzend an das Haus ist eine bereits vorhandene Terrasse. Beim durchforsten bereits vorhandener Forenbeiträge, stand öfters, dass die Abdichtung zwischen Hauswand und WDVS zu erfolgen hat. Leider ist dies nicht mehr möglich. Ich erhoffe mir Antworten, wie ich mit der gezeigten Situation am besten umgehen kann.

    Ich würde bei der Abdichtung nun folgendermaßen vorgehen.

    - Erstellen einer ebenen Fläche mit Estrichbeton auf dem vorhandenen Mauerwerk und der WDVS
    - Abdichten der Fläche und den Seiten und des Fensters mittels einer Flüssigabdichtung
    - Zugeschnittene Terrassenplatten mittels Estrichbeton auf der Flüssigabdichtung verlegen und verfugen

    Spricht etwas gegen dieses Vorgehen?

    Viele Grüße
    Steffen
     

    Anhänge:

Thema:

Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodentiefe Fenster / WDVS - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  4. Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster

    Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster: Folgende Situation: Unser Neubau hat Richtung Terrasse ein bodentiefes HebeSchiebe-Fenster und ein bodentiefes Fenster mit Griff Die Wand besteht...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster

    Abdichtung bodentiefes Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. lese aber schon einige Zeit mit. Wir haben 2020/21 ein EFH mit Architekt gebaut, WU UG und darauf...