Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Diskutiere Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu...

1. #1 SSemmer, 15.07.2024
    SSemmer

SSemmer

Hallo, ich möchte unsere bodentiefen Fenster abdichten, damit ich dann den Terassenbelag direkt anlegen kann. Die druckfeste Dämmung muss dazu noch etwas gekürzt werden. Als Beschichtung werde ich PCI Barraseal Ready (1K Abdichtung) nutzen. Ich frage mich lediglich, wie ich vorher die Lücken zwischen der druckfesten Dämmung und Klinker bzw. Fenster schließe. Bauschaum? Wenn ja, welcher ist dafür geeignet?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 15.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da müsste doch schon längst die Abdichtung hinter der Dämmung vom Rohbau auf das Fenster gezogen worden sein.

Warum willst Du die Dämmung abdichten und warum den Klinker?

3. #3 SSemmer, 16.07.2024
    SSemmer

SSemmer

Abdichtung dahinter ist vorhanden, aber irgendwie muss ich ja den Spalt schließen und vom Gefühl nochmals abdichten, damit ich vernünftig darauf die Terassenplatten legen kann

4. #4 Fabian Weber, 16.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nö Du musst nicht nochmal abdichten, Hauptsache das Fenster ist ordentlich an die Bauwerksabdichtung angeschlossen.

5. #5 SSemmer, 16.07.2024
    SSemmer

SSemmer

hm .. sicher ist sicher. Mit welchem Bauschaum würdest du denn die Spalten schließen?

6. #6 Fabian Weber, 16.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit Perimeterschaum.

Thema:

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichtung bodentiefes Fenster Klinkermauerwerk - Ähnliche Themen

1. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  2. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...
  3. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  4. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  5. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...