Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Diskutiere Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...

1. #1 oberberger, 29.07.2021
    oberberger

oberberger

Beruf:
    IT-Controller
    Hallo zusammen,

wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit die beiden
    "Gebäuden" entkoppelt sind. Nun hat ein Handwerker angemerkt, dass auch Feuchtigkeit zwischen den beiden Bodenplatten hochziehen kann. Ein Anderer meint
    da passiert so nichts. Wie seht ihr das ?

Vielen Dank für eure Mühen

Anhänge:

Thema:

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Hallo zusammen, habe ein Haus gekauft, Fertighaus BJ2022. Auf Bodenplatte. Warum auch immer ist er etwas „versenkt“ und die Putzunterkante ist...
  2. Abdichtung Bodenplatte ohne Keller

Abdichtung Bodenplatte ohne Keller: Hallo, wir sind derzeit am Bauen eines Einfamilienwohnhauses. Wir haben keinen Keller, jedoch hat uns unser Statiker aufgrund des Bodengutachtens...
  3. Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser

Abdichtung Bodenplatte Lastfall drückendes Wasser: Hallo liebe Mitstreiter, nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, soll diese nun im Hinblick auf den Lastfall drückendes Wasser W.2-1E (wir haben...
  4. Außenwand zur Bodenplatte abdichten

Außenwand zur Bodenplatte abdichten: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei mein Haus zu sanieren. In einigen Räumen ist leider keine Bodenplatte vorhanden und diese Räume habe ich...
  5. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...