Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Diskutiere Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...

1. #1 oberberger, 29.07.2021
    oberberger

oberberger

Beruf:
    IT-Controller
    Hallo zusammen,

wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit die beiden
    "Gebäuden" entkoppelt sind. Nun hat ein Handwerker angemerkt, dass auch Feuchtigkeit zwischen den beiden Bodenplatten hochziehen kann. Ein Anderer meint
    da passiert so nichts. Wie seht ihr das ?

Vielen Dank für eure Mühen

Anhänge:

Thema:

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  2. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  4. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....
  5. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...