Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Diskutiere Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...

  1. #1 oberberger, 29.07.2021
    oberberger

    oberberger

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Controller
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo zusammen,

    wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit die beiden
    "Gebäuden" entkoppelt sind. Nun hat ein Handwerker angemerkt, dass auch Feuchtigkeit zwischen den beiden Bodenplatten hochziehen kann. Ein Anderer meint
    da passiert so nichts. Wie seht ihr das ?

    Vielen Dank für eure Mühen
     

    Anhänge:

Thema:

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...