Abdichtung der Fenster.

Diskutiere Abdichtung der Fenster. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch...

1. #1 wusabing, 22.10.2008
    wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch mit einem diffusionsdichtem band abgedichtet werden.

Bei mir wurde alles mit so eine band abgedichtet bist auf die fuspunkte der fenster und türen, sprich unten ist nur schaum.

Ist das richtig so? Irgend wie nach meiner Logik wenn abdichten dann alles und nicht 3/4.

Bitte um Rat.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    umlaufend an die Luftdichte Gebäudehülle anschliessen.

Thema:

Abdichtung der Fenster.

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Fenster. - Ähnliche Themen

1. Fenster Abdichten (Außenfassade)

Fenster Abdichten (Außenfassade): Hallo in die Runde! Zu ähnlichen Themen gab tatsächlich schon Anfragen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es auch die treffende Antwort...
  2. Neue Fenster- Abdichtung?

Neue Fenster- Abdichtung?: Hallo. Wir wohnen in einer Mietwohnung und es wurden jetzt neue Kunststofffenster eingebaut. Die sagen wir mal "Fenstereinbau er" haben die...
  3. EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?

EG Bodentiefe Türen/Fenster Abdichtung Flüssigkunsstoff selbst erledigen?: Guten Tag zusammen, es geht um eine Sanierung mit neuen Fenster/Türen. Im EG sind einige bodentiefe Fenster bzw. Türen (Terrasse) und eine neue...
  4. Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern

Abdichtung Keller & Rohrdurchführung & Fenster zumauern: Guten Abend! Ich hab hier ein kleines Projekt vor mir und könnte euren Input gebrauchen :) Folgende Ausgangslage: Reihenendhaus, Baujahr 1990,...
  5. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...