Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie

Diskutiere Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben in der Decke zum Spitzboden die Dampfsperre und müssen da hindurch die Rohre für die kontr. Be - und ENtlüftung, also ZU/Abluftrohre...

  1. Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben in der Decke zum Spitzboden die Dampfsperre und müssen da hindurch die Rohre für die kontr. Be - und ENtlüftung, also ZU/Abluftrohre führen.
    Unser Trockenbauer hat die dadurch entstehende Folienöffnung bisher mit Sicrall an das Rohr geklebt. Archi und Trockenbauer haben nun diese extra dafür gebauten Dichtungsringe mit Aufkleber rundherum vorgeschlagen, um das Ganze auch wirklich dicht zu bekommen.
    Im Gespräch sind die von Fa. Wellhöfer.
    Habe jetzt aber auch das Ganze von Fa. Kaiser gefunden.
    Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Firmen und wenn ja welche und wie liegen die Preise?

    Danke für Eure Infos!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Lüftungsrohre gegen Folie - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...