Abdichtung des Balkons muss erneuert werden, wie?

Diskutiere Abdichtung des Balkons muss erneuert werden, wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; wasweissich, oder sollte man(n) besser schreiben,wasweissichnicht.:think Rumgehen und kritisieren ist eine Sache,konstruktive Vorschläge machen...

  1. Eraser

    Eraser Gast

    wasweissich,

    oder sollte man(n) besser schreiben,wasweissichnicht.:think
    Rumgehen und kritisieren ist eine Sache,konstruktive Vorschläge machen eine andere und von Dir hab ich keine Vorschläge gesehen.
    Der gute Mann will doch nur seinen Balkon dicht haben und das mit relativ geringem Aufwand und mit Silikonschmiererei gehts halt nicht.Schau dir nur die Risse an.Wenn da 3mal drüberstolpert wird ist das Silikon weg.Ich denk doch,daß es in erster Linie darum geht das Ding dicht zumachen und somit die zu erwartenden(garantierten)Frostschäden zu vermeiden.Wäre natürlich auch interessant zu wissen,wie oft der Balkon genutzt(begangen)wird.
    Mit der Teerpappe lag ich wohl etwas daneben:winken
    Alternativ könnte man auch eine Teichfolie nehmen und die Seiten 2-3cm hoch ankleben (mit dem allseits so beliebten Silikon):yikes .
    Ansonsten viele Grüsse an all die Kritiker die selbst sonst nix wissen:28:
    Und von wegen Teerpappe und Sondermüll (€700/Tonne)
    Rechnet mal aus,wieviel es in etwa kostet,wenn da geschätzte 6-7qm draufkommen(Rolle hat 5qm/25-30kg)
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo eraser

    das ist hier ein bauexpertenforum, also erwarte keine bastellösungen. wenn der wasweissich sich in diesem thema etwas zurück hält, dann deshalb, weil sein metier galabau ist.

    frag ihn doch mal, wie man einen aussenpool beheizt, dann hat er mit sicherheit gute tips und wird die auch super argumentieren.

    deine grüße an die "kritiker, die sonst nix wissen" sind einfach nur überflüssig.

    liebe grüße operis
     
  3. Eraser

    Eraser Gast

    Das mag wohl alles richtig sein,dachte halt bei so vielen Ex-perten käme halt was richtiges raus.
    Wenn ich mir nun alle Beiträge zu dieser Frage anschaue sehe ich nicht viel.Nach Meinung anderer (das ist hier ein bauexpertenforum, also erwarte keine bastellösungen. wenn der wasweissich sich in diesem thema etwas zurück hält, dann deshalb, weil sein metier galabau ist) muss und kann ich mich da leider nicht ausschliessen.:respekt
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    es wurde ...

    doch von volker sowie von mir betont, das der balkon fachgerecht zu sanieren ist.
    das geht jedoch nicht anhand einiger fotos, besserer ansprechpartner ist ein kompetenter handwerker vor ort.

    liebe grüße operis
     
  5. Eraser

    Eraser Gast

    Natürlich wäre es das Beste den Balkon komplett zu sanieren und mit Ferndiagnose geht das schlecht,ist mir alles klar.Aber der ICKE sucht doch nur eine Notlösung(Meine Mutter macht sich jetzt um den Balkon Sorgen und würde das ganze gerne wieder abdichten, aber ohne den ganzen Balkon "reinigen" und die Schicht wieder neu auftragen zu müssen.
    Gibt es da also Möglichkeiten, die Löcher relativ "provisorisch" wieder dicht zu kriegen? Sie fragt sich halt, ob ein Füllmaterial mit dem vorhandenen wirklich wasserdicht abschließen würde. Und es soll "nur" einige Jahre oder so halten, wir haben derzeit einfach keine Zeit, dem Haus die (teilweise recht nötige) Grundrenovierung zu geben, deswegen schieben wir das alles etwas heraus.)
    .
    Oder wird bei den Experten kein Provisorium angeboten?
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    der hält leider nicht mehr einige jahre...

    das wasser ist doch anscheinend schon durch, sonst hätten sie nicht die dispersion gestrichen.

    der balkon ist einfach fachgerecht zu sanieren, ansonsten sind grössere bauwerksschäden so gut wie sicher.

    grüße operis
     
  7. #27 wasweissich, 21.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nur für eraser:
    wenn es mein balkon wäre , würde ich provisorisch ein stück EPDM mit einer klemmschiene an die wand schrauben, dadrauf aus bankiraibrettresten ein holzrost zusammenschrauben und nach drei jahren stress mit meiner frau bekommen , weil nichts besser hält als ein gutes provisorium...........
     
  8. Eraser

    Eraser Gast

    nur für wasweissichnicht,:winken
    Ist doch schade,daß du so einen Balkon nicht dein eigen nennst,da könnteste dich richtig austoben :biggthumpup:
    Frage:Hast du den Beitrag ganz alleine hinbekommen oder musste dir jemand helfen?
    Dem armen ICKE qualmt ob diesem doch sehr anspruchsvollen Beitrag wahrscheinlich der Kopf.
    Mal Spass beiseite.
    Warum seht Ihr(du) das alles so verbiestert?
    Dachte in diesem Forum kann man eine Frage einstellen und mit etwas Glück bekommt man auch die eine oder andere vernünftige Antwort(Erklärung usw.)

    Würde mich doch sehr interessieren wie der ICKE das sieht?
    Hat sich leider nicht mehr zu Wort gemeldet.

    MfG
     
  9. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Geh mal zum Dachdeckermeister Deines Vertrauens und lass Dich ueber Kemperol beraten.
     
  10. Ike81

    Ike81 Gast

    So, da bin ich wieder. Wochenende weg, Montag und Dienstag spät nach Hause gekommen, daher heute erst wieder mit Mutti gesprochen. :D

    Nachdem sie auch schon überlegt hatte, den Balkon einfach mit einer Plastikplane und ein paar Steinen abzudichten wird sie wohl doch erstmal Unkraut zupfen und wahrscheinlich etwas Silikon verwenden. Das sollte (erstmal) reichen, auch wenn ich keine Ahnung hab wann der Balkon mal gemacht werden soll.

    Untendrunter wachsen übrigens noch keine Stalaktiten, aber der Putz/die Farbe ist munter am bröckeln.
     
  11. #31 VolkerKugel (†), 23.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Tja, Jungs ...

    ... so einfach kann das Leben sein :biggthumpup: .
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    vielleicht sollte ich meine telefonnummer auf kunststoffplanen drucken lassen und diese vor baumärkten verschenken...:Roll

    liebe grüße operis
     
  13. #33 Landbub, 23.05.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    das kann aber auch böse ins Auge gehen. Hab lange unter dem Holzzaun so das dürre Gras weggemacht. Einmal, der Zaun war wohl besonders trocken, habe ich nach der Mittagspause festgestellt, dass ich a) ganz schnell den Gartenschlauch brauchte und b) dann ein neues Feld Zaun :mauer
     
  14. #34 VolkerKugel (†), 24.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der Brennwert ...

    ... von Fliesen ist dagegen relativ gering :Roll .
     
  15. #35 wasweissich, 24.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    aber fliesen schissen zurück........
     
  16. Ike81

    Ike81 Gast

    Dass dieses Gummi das Feuer nicht mag befürchte ich viel eher.

    Und was tun Fliesen? Schissen?
     
  17. #37 VolkerKugel (†), 24.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Muss ein Dreckfehler ...

    ... von wasweissich gewesen sein.

    Fliesen neigen in ihrer Jugend zum schüsseln, nicht schisseln :Roll .
     
  18. #38 wasweissich, 24.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :angel: hier das "e"

    wer lesen kann beachte bitte die signatur.........:Brille
     
  19. #39 VolkerKugel (†), 24.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was willst Du denn ...

    ... ich hab´ ihn doch behalten (und werde ihn immer in Ehren halten :biggthumpup: ).
     
  20. #40 susannede, 25.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    schiessen!!! is doch loggisch!!!
     
Thema:

Abdichtung des Balkons muss erneuert werden, wie?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung des Balkons muss erneuert werden, wie? - Ähnliche Themen

  1. Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?

    Betonsanierung und Abdichtung Balkon 14m2, Kostenschätzung ok?: Hallo, habe jetzt zwei Angebote bekommen bezüglich einer Betonsanierung und der Abdichtung des Balkons. Beides mit Flüssigkunststoff. Beide...
  2. Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür

    Mangelhafte Abdichtung vom Balkon zur Hebeschiebetür: Hallo zusammen, ist die Abdichtung auf dem Balkon im Bereich der Hebeschiebetür so richtig ausgeführt oder sind Mängel zu erkennen? Darf die...
  3. Balkon Aufbau der Abdichtung

    Balkon Aufbau der Abdichtung: Hallo ich will meinen Balkon dämmen und abdichten. Aktuell ist nur die Betonplatte vorhanden (alte Beläge/Estrich wurde entfernt) Es kommt noch...
  4. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  5. Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon

    Reihenfolge Abdichtung / Geländermontage balkon: Ich saniere aktuell ein EFH und es gibt einen Balkon ohne Geländer, der sich über einem angebauten Badezimmer behindert. (Balkon ist quasi das...