Abdichtung Durchführung Abgasrohr

Diskutiere Abdichtung Durchführung Abgasrohr im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Zusammen, ich musste heut feststellen das es bei Starkregen entlang des Abgasrohres der Brennwerttherme in meinen Heizungsraum tropft....

1. GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Guten Tag Zusammen,
    ich musste heut feststellen das es bei Starkregen entlang des Abgasrohres der Brennwerttherme in meinen Heizungsraum tropft. Die Ursache war auch schnell ausgemacht, die Bleischürze um die Rohrdurchführung weist einen kleinen Riß auf- natürlich an einer blöden Stelle (siehe Bild).
    Was könnte ich hier zur Abdichtung verwenden, Neutralsilikon, Flüssigkunststoff?

Viele Grüße vom Niederrhein 20260831_182351.jpg

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Am Besten austauschen, das ist ja ein Standardteil. Oder ausbauen und von der Rückseite nachlöten (lassen)

Ansonsten hält Silikon vermutlich nur ein paar Monate, Flüssigkunstoff ist generell besser, ist aber oft schwierig dauerhaft an PVC anzuschließen.
    Butyl-Dichtungsband etwas anwärmen und aufkleben, könnte die langlebigste der "Reparatur-Lösungen" sein, hält dann ein paar Jahre (1-5)

Die Durchgangspfanne ist vermutlich etwas nach unten gerutscht. Das 2-teilige Anschlußstück ist offen:

20260831_182351.jpg

Thema:

Abdichtung Durchführung Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Durchführung Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  2. Durchführungen durch Dachpfannen abdichten

Durchführungen durch Dachpfannen abdichten: Hallo zusammen, die vorherigen Eigentürmer unseres Hauses haben vor vielen Jahre eine Pergola errichtet, die mit ihren oberen Füßen auf den...
  3. Abdichtung Durchführung Split-Klima

Abdichtung Durchführung Split-Klima: Hallo, ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die...
  4. Durchführung auf Bitumendach abdichten

Durchführung auf Bitumendach abdichten: Moin! Für eine Klimaanlage soll eine Dachdurchführung hergestellt werden. Der Dachaufbau ist recht simpel, Rauspund Flachdach mit 3 Logiker...
  5. Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne

Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne: Hallo, wir bauen neu mit einem Keller. Der Keller ist monolithisch aus Porenbeton (42,50) und soll mit Remmers Multibaudicht 2K abgedichtet...