Abdichtung Durchführung Split-Klima

Diskutiere Abdichtung Durchführung Split-Klima im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die...

1. #1 neobrain, 18.03.2025
    neobrain

neobrain

Hallo,
    ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die Außenwand (Ziegel mit Wärmedämmung) zu machen. Wie dichtet man die am besten ab? Der Monteur meinte es genügt PU-Schaum, jedoch bezweifle ich das, dass dies auf Dauer beständig ist. Ich habe ich von einem vorkomprimierten Dichtungsband gelesen welches man über die Leitungen wickelt und dieses dann " aufgeht" und dann abdichtet, möchte nicht dass Regen in die Fassade eindringt.
    Danke
    neobrain

Thema:

Abdichtung Durchführung Split-Klima

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Durchführung Split-Klima - Ähnliche Themen

1. Durchführung auf Bitumendach abdichten

Durchführung auf Bitumendach abdichten: Moin! Für eine Klimaanlage soll eine Dachdurchführung hergestellt werden. Der Dachaufbau ist recht simpel, Rauspund Flachdach mit 3 Logiker...
  2. Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne

Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne: Hallo, wir bauen neu mit einem Keller. Der Keller ist monolithisch aus Porenbeton (42,50) und soll mit Remmers Multibaudicht 2K abgedichtet...
  3. Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne

Ausführung/Abdichtung einer Durchführung durch eine Kellerwand / Weiße Wanne: 1.) Ist folgende Ausführung einer Leitungs-Durchführung/Abdichtung durch eine Kellerwand (Weiße Wanne) fachlich sinnvoll oder zu welchen Aspekten...
  4. Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?

Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?: Hallo, ich habe bei mir einen kleinen nicht zu benutzenden Gewölbekeller. Dieser hat aktuell noch 100% Luftfeuchte das ist aber ein anderes Thema...
  5. Wer muss Durchführung für Hausanschlüsse in Bodenplatte abdichten

Wer muss Durchführung für Hausanschlüsse in Bodenplatte abdichten: Hallo Zusammen, wer ist für das Abdichten der Durchführung der Hausanschlüsse in der Bodenplatte zuständig? Die Durchführung ist mittels...