Abdichtung Duschwand

Diskutiere Abdichtung Duschwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, an meiner Duschwand läuft Wasser unterhalb des Drehgelenkes aus der Duschwanne raus. Die Einziehdichtung in den...

1. #1 ImmoAndi, 19.02.2026
    ImmoAndi

ImmoAndi

Hallo zusammen,

an meiner Duschwand läuft Wasser unterhalb des Drehgelenkes aus der Duschwanne raus. Die Einziehdichtung in den Duschwandelementen greift hier nicht richtig.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Abdichten kann?

Anhänge:

• 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      260,8 KB
      Aufrufe:
      78
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      235,8 KB
      Aufrufe:
      68
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      249,8 KB
      Aufrufe:
      65
  2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Mit Silikon geht datt schon.
    Musste halt was basteln aus einer transparenten Silikonwurst

Thema:

Abdichtung Duschwand

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Duschwand - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen

Abdichtung zwischen Rolladenführungsschiene und Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau der komplett saniert wird / wurde. Aktuell steht noch die Fassadendämmung mit 16cm Mineralwolle an. Neue...
  2. Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...
  3. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  4. Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus

Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus: Hallo liebe Gemeinde, Die Abdichtung von Garage zum Haus (Bitumen, Profil etc) ist undicht geworden, Frage nun: Wer muss die Reparatur...
  5. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...