Abdichtung einer Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung einer Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen. Nun meine Frage: Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe...

1. #1 DocDead, 23.01.2006
    DocDead

DocDead Gast

Hallo

In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen.
    Nun meine Frage:
    Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe auch schon mal rausgefunden das ich Betonbahnen mit der DIN 52130 nehmen muss. Darunter sind folgende Bahnen aufgeführt PV 200 DD, G 200 DD, V13.
    Welche Betonbahnen eignet sich am besten dafür und wie wird sie verarbeitet bzw. verklebt?

Danke
    MfG Marco

2. #2 Betonbahnexpert, 23.01.2006
    Betonbahnexpert

Betonbahnexpert Gast

Nehmen Sie die "Startbahn West" !

3. #3 Carden. Mark, 23.01.2006
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
Thema:

Abdichtung einer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung einer Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  2. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  3. Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?

Altbau (BJ 1935): Bodenplatte neu – Betonstärke, Abdichtung, Wandanbindung?: Moin zusammen, ich saniere aktuell den Wohnbereich meines Hauses von 1935 (ehem. Bauernhof mit Diele, zweischalige Außenwand: 11,5 cm KS + 20 cm...
  4. Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss

Kernbohrung - Bodenplatte- Abdichtung mit Doyma Blindverschluss: Hallo, nach sehr langem Recherchen mit unterschiedlichen Betrieben, Herstellern etc. sind wir mit unserem Problem zu dem Entschluss gekommen, die...
  5. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, die vertikale Abdichtung unserer Bodenplatte steht bevor. Bodenplatte ist seitlich mit 10 cm XPS gedämmt, Mauerwerk Poroton. Laut Rohbauer...