Abdichtung einer Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung einer Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen. Nun meine Frage: Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe...

  1. #1 DocDead, 23.01.2006
    DocDead

    DocDead Gast

    Hallo

    In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen.
    Nun meine Frage:
    Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe auch schon mal rausgefunden das ich Betonbahnen mit der DIN 52130 nehmen muss. Darunter sind folgende Bahnen aufgeführt PV 200 DD, G 200 DD, V13.
    Welche Betonbahnen eignet sich am besten dafür und wie wird sie verarbeitet bzw. verklebt?

    Danke
    MfG Marco
     
  2. #2 Betonbahnexpert, 23.01.2006
    Betonbahnexpert

    Betonbahnexpert Gast

    Nehmen Sie die "Startbahn West" !
     
  3. #3 Carden. Mark, 23.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    http://sv-carden.de/4-1_t4_allg.html
    Hier können Sie lesen.
    Aber die "Bitumen-Dichtungsbahnen" kommen erst nach Fertigstellung der Rohbauarbeiten auf die BP
     
Thema:

Abdichtung einer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung einer Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

    Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  2. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  3. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  4. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

    Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....
  5. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...