Abdichtung einer Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung einer Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen. Nun meine Frage: Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe...

  1. #1 DocDead, 23.01.2006
    DocDead

    DocDead Gast

    Hallo

    In ein paar Tagen werde ich anfangen zu bauen.
    Nun meine Frage:
    Die Bodenplatte soll nach Din 18195-4 abgedichtet werden. Ich habe auch schon mal rausgefunden das ich Betonbahnen mit der DIN 52130 nehmen muss. Darunter sind folgende Bahnen aufgeführt PV 200 DD, G 200 DD, V13.
    Welche Betonbahnen eignet sich am besten dafür und wie wird sie verarbeitet bzw. verklebt?

    Danke
    MfG Marco
     
  2. #2 Betonbahnexpert, 23.01.2006
    Betonbahnexpert

    Betonbahnexpert Gast

    Nehmen Sie die "Startbahn West" !
     
  3. #3 Carden. Mark, 23.01.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    http://sv-carden.de/4-1_t4_allg.html
    Hier können Sie lesen.
    Aber die "Bitumen-Dichtungsbahnen" kommen erst nach Fertigstellung der Rohbauarbeiten auf die BP
     
Thema:

Abdichtung einer Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung einer Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung

    Abdichtung der Bodenplatten zwischen Garage Wohnung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelgarage an und haben folgende Frage. Zwischen den beiden Bodenplatten wurde bei uns Styropor eingesetzt damit...
  2. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

    Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  3. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  4. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  5. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

    Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....