Abdichtung einer Dachterrasse

Diskutiere Abdichtung einer Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...

  1. #1 dsfasdj, 20.09.2017
    dsfasdj

    dsfasdj

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre ein Anbau mit einer Dachterrasse gesetzt.

    Die Dachterrasse hat sich an den Anschlusspunkten etwas verschoben und die Dichtung scheint an den Seiten unterbrochen zu sein. Das darunter liegende Wohnzimmer ist offenbar noch trocken, aber aus meiner Sicht ist es mit der Dichtung der Dachterrasse nicht zum Besten bestellt.

    Ich habe leider keine Möglichkeit unter die Terrassenplatten zu schauen und die Dichtung genau zu überprüfen. Bei meiner Kalkulation würde ich eher vom Worst-Case ausgehen, also von einer Erneuerung der Dichtung.

    Könnt Ihr ungefähr abschätzen, wie viel eine neue Abdichtung der Dachterrasse kosten würde? Die Dachterrasse ist ca. 25 Quadratmeter groß. Die vorhandenen Terrassenplatten sind noch OK und könnten behalten werden.

    Danke Euch für eine Einschätzung.

    Mario
     
  2. #2 Bamboocha, 20.09.2017
    Bamboocha

    Bamboocha

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Philippsburg
    Hallo,

    kommt auch etwas auf die Rahmenbedingungen an. Kommt man gut ran? Wird eine Absturzsicherung benötigt? Was ist an Dämmung vorhanden? Reicht bei einer Sanierung die Türanschlusshöhe aus um die nach EnEV geforderte Dämmung zu verbauen?

    Am besten von einem Fachbetrieb mal richtig beraten lassen.

    So eine Sanierung wird ziemlich sicher um die 12-14000€ kosten, wenn alles nach Vorschrift gemacht wird.
     
Thema: Abdichtung einer Dachterrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung einer Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse

    Abdichtung bestehender Balkon/Dachterrasse: Dachterrasse ueber einem Erker soll saniert werden. Es besteht bereits eine Abdichtung, eine Dämmung, Estrich, Fliesenbelag. 20 Jahre alt. Ziel...
  2. Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...

    Abdichtung Dachterrasse: Stehendes Wasser...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben von einem Dachdecker unsere Dachterrasse über Wohnraum sanieren und abdichten lassen. Jetzt...
  3. Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten

    Einen Klinkerpfeiler auf Dachterrasse sanieren und abdichten: Hallo zusammen, unser Haus ist von 1992. Also noch kein „Altbau“ aber auch nicht mehr „frisch“. So langsam beginnt es hier und da etwas kaputt zu...
  4. Abdichtung Dachterrasse... ist das so korrekt?! Habe Zweifel...

    Abdichtung Dachterrasse... ist das so korrekt?! Habe Zweifel...: Liebe Forumsmitglieder, liebe Experten, ganz kurz zur Vorstellung: ich bin ein erfahrener Hobbyhandwerker der seine Grenzen kennt. Abdichtung,...
  5. Wasser unter der Abdichtung der Dachterrasse.... Wer , Wie , Wo , Was?

    Wasser unter der Abdichtung der Dachterrasse.... Wer , Wie , Wo , Was?: Hallo zusammen, folgende Problematik: 2 Jahre nach Fertigstellung unseres Anbaus gab eine Stelle der Dachterrasse nach. Die Dachterrasse war...