Abdichtung erdberührende Teile an Garage

Diskutiere Abdichtung erdberührende Teile an Garage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe mir als Projekt die Abdichtung der Garagenwand vorgenommen, da im Inneren bereits Feuchtigkeit eingetreten ist. Wie man...

  1. #1 christian2019, 12.07.2022
    christian2019

    christian2019

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir als Projekt die Abdichtung der Garagenwand vorgenommen, da im Inneren bereits Feuchtigkeit eingetreten ist. Wie man auf den Bilder sehen kann, liegt die rückwärtige Garagenwand hälftig unter der Erde.
    In der Garage hat sich ein horizontaler Riss im Putz ausgebildet, der wahrscheinlich auf die eindringende Feuchtigkeit durch die undichte Fuge zurückzuführen ist.

    Ich hätte hierzu folgende Fragen:
    Muss ich die erdberührende Wandfläche komplett mit Bitumenabdichtung gegen Wasser streichen?
    Oder reicht es, wenn ich nur die Fuge abdichte? Womit verschließt man sowas?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!
     

    Anhänge:

Thema:

Abdichtung erdberührende Teile an Garage

Die Seite wird geladen...

Abdichtung erdberührende Teile an Garage - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Abdichtung Keller zu Erdberührenden Teilen - fehlt?

    Abdichtung Keller zu Erdberührenden Teilen - fehlt?: Hallo zusammen, Bei unserer Hausabnahme wurde festgestellt, dass die Abdichtung zwischen Keller und Erdberührenden Teilen (Hauswand?) nicht...
  5. Abdichtung der nicht erdberührenden Decke notwendig?

    Abdichtung der nicht erdberührenden Decke notwendig?: Hallo liebe Forummitglieder, zur Zeit beschäftigt uns folgende Frage: müssen die nicht erdberührenden Decken wie Zwischendecken gegen...