Abdichtung Garage / Hang

Diskutiere Abdichtung Garage / Hang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten Was sagt ihr zu dieser Ausführung? Es soll noch Noppenfolie dran und mit Kies aufgefüllt werden

1. Ninale

Ninale

Hallo liebe Experten
    Was sagt ihr zu dieser Ausführung?
    Es soll noch Noppenfolie dran und mit Kies aufgefüllt werden

Anhänge:

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Unternehmensberater
    Du machst leider immer so tolle Ratebilder, wo man wenig Zusammenhänge erkennt und erst Deine gesamte Beitragshistorie lesen muß. Erst´mal gute Genesung für Deinen Mann, und für Dich: halt´ die Ohren steif !

Ich versuche mal eine Bildinterpretation: am linken Bildrand stände Euer Haus, man schaut daran vorbei in Richtung Straße. Die Palette mit den Steinen deute ich als Austritt der Treppe, die neben der Garage hinab auf den Mann im schwarzen Shirt zusteuert. Der Graben ist wohl der Arbeitsraum um die kürzlich gegossene Garage, und die rosa Platten sind da auf der Wand, wo wieder Erde an die Garage angeschüttet werden soll.

Deine Frage deute ich so: wenn nun Noppenfolie auf diese Platten kommt, ob wir das dann so schon für richtig hielten ?
    Wie hoch würde die Folie denn noch darüber geführt, und wie gegen hinterlaufenden Schlagregen geschützt ?
    Auf die Balken soll wohl ein Flachdach (mit wie wenig Überstand ?).

Da an anderer Stelle gefragt wurde, wo die Baustelle denn Läge: das Auto gegenüber kommt wohl aus Kemnath (Oberpfalz, für Nordlichter: östlich von Bayreuth)

3. #3 simon84, 12.06.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Warum überhaupt Dämmung ? Ist die Garage beheizt ? Wie sieht das Detail zum Sockel/Fundament aus ?
    Gibt es eine Bodenplatte oder Streifenfundamente ?

Wie soll die Garage genutzt werden?

4. #4 chillig80, 12.06.2019
    chillig80

chillig80

Das kann man so machen, ist aber evtl. scheiße. Es kommt halt auch auf so Kleinigkeiten wie Lastfall für die Abdichtung, WU oder nicht, Sickerfähigkeit des Bodens, Zweck der rosa Platten (Wärmedämmung oder nur zur Zierde „weil man es immer so macht“, usw... an.

Also alles was ich bisher zu der Ausführung sagen kann ist: „vermutlich preislich günstig“.

simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichtung Garage / Hang

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Garage / Hang - Ähnliche Themen

1. Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn

Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben Anfang der Woche mit unserem Garten angefangen und somit Muttererde aufgefüllt. Während des Auffüllens wurden wir von...
  2. Garagen abdichtung wurde Nass

Garagen abdichtung wurde Nass: Hallo, Heute habem wird das Mauerrwerk unserer Garage mit Bitumen 1k + Gewebe abgedichtet. Nun hat es leicht das regnen angefangem und der...
  3. Abdichtung Garagen Flachdach

Abdichtung Garagen Flachdach: Ich möchte im Frühjahr endlich die Abdichtung von meinem Garagendach fertig stellen. Aktuell ist auf der Garage nur die Beton Decke. Folgende...
  4. Korrektur Baupfusch: Abdichtung Perimeterdämmung hinter Garage

Korrektur Baupfusch: Abdichtung Perimeterdämmung hinter Garage: Hallo, ich habe hier ein größeres Thema, bei dem ich als Hausbesitzer und Laie nicht mehr weiterkomme. Basisdaten: EFH, Baujahr 2015,...
  5. Hang-garage abdichten

Hang-garage abdichten: Hallo allerseits, im Sommer soll bei uns eine neue Garage gebaut werden. den Rohbau hab ich (Bauing. 4 Sem.) soweit durch geplant, nun folgt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden