Abdichtung Garage / Hang

Diskutiere Abdichtung Garage / Hang im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten Was sagt ihr zu dieser Ausführung? Es soll noch Noppenfolie dran und mit Kies aufgefüllt werden

  1. Ninale

    Ninale

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten
    Was sagt ihr zu dieser Ausführung?
    Es soll noch Noppenfolie dran und mit Kies aufgefüllt werden
     

    Anhänge:

  2. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    935
    Beruf:
    Bauherrenberater
    Ort:
    RLP Nord
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Du machst leider immer so tolle Ratebilder, wo man wenig Zusammenhänge erkennt und erst Deine gesamte Beitragshistorie lesen muß. Erst´mal gute Genesung für Deinen Mann, und für Dich: halt´ die Ohren steif !

    Ich versuche mal eine Bildinterpretation: am linken Bildrand stände Euer Haus, man schaut daran vorbei in Richtung Straße. Die Palette mit den Steinen deute ich als Austritt der Treppe, die neben der Garage hinab auf den Mann im schwarzen Shirt zusteuert. Der Graben ist wohl der Arbeitsraum um die kürzlich gegossene Garage, und die rosa Platten sind da auf der Wand, wo wieder Erde an die Garage angeschüttet werden soll.

    Deine Frage deute ich so: wenn nun Noppenfolie auf diese Platten kommt, ob wir das dann so schon für richtig hielten ?
    Wie hoch würde die Folie denn noch darüber geführt, und wie gegen hinterlaufenden Schlagregen geschützt ?
    Auf die Balken soll wohl ein Flachdach (mit wie wenig Überstand ?).

    Da an anderer Stelle gefragt wurde, wo die Baustelle denn Läge: das Auto gegenüber kommt wohl aus Kemnath (Oberpfalz, für Nordlichter: östlich von Bayreuth)
     
  3. #3 simon84, 12.06.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum überhaupt Dämmung ? Ist die Garage beheizt ? Wie sieht das Detail zum Sockel/Fundament aus ?
    Gibt es eine Bodenplatte oder Streifenfundamente ?

    Wie soll die Garage genutzt werden?
     
  4. #4 Gast 85175, 12.06.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das kann man so machen, ist aber evtl. scheiße. Es kommt halt auch auf so Kleinigkeiten wie Lastfall für die Abdichtung, WU oder nicht, Sickerfähigkeit des Bodens, Zweck der rosa Platten (Wärmedämmung oder nur zur Zierde „weil man es immer so macht“, usw... an.

    Also alles was ich bisher zu der Ausführung sagen kann ist: „vermutlich preislich günstig“.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Abdichtung Garage / Hang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung garage im hang

    ,
  2. garage hanglage

    ,
  3. hanggarage

    ,
  4. Garage im Hang abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Garage / Hang - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...
  2. Abdichtung Abwasserrinne Garage

    Abdichtung Abwasserrinne Garage: Hallo, meine Wasserrinne ist aus Beton gegossen worden und sieht unten in den Ecken nicht mehr schön aus. Die Betonbreite sind ca. 4cm und an...
  3. Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

    Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?: Hi, Unser Haus ist fertig. Jetzt geht's bald an die Garage. Genehmigt ist 9x8.30m mit 38° Satteldach. Bodenplatte wird etwas größer gemacht zur...
  4. Garage - Entwässerung und Abdichtung

    Garage - Entwässerung und Abdichtung: Hallo, bei meinem DIY Hausbau Projekt geht es nun langsam ans Estrich legen. Da das Haus 2 Doppelgaragen integriert hat, stellt sich mir auch die...
  5. Hang-garage abdichten

    Hang-garage abdichten: Hallo allerseits, im Sommer soll bei uns eine neue Garage gebaut werden. den Rohbau hab ich (Bauing. 4 Sem.) soweit durch geplant, nun folgt...