Abdichtung Garageneinfahrt

Diskutiere Abdichtung Garageneinfahrt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage (Neubau aus 2019) die wir Anfang des Jahres erworben haben abdichten. Abgedichtet werden muss nur...

1. #1 Andreas900588, 21.07.2022
    Andreas900588

Andreas900588

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Garage (Neubau aus 2019) die wir Anfang des Jahres erworben haben abdichten.

Abgedichtet werden muss nur noch die Einfahrt zum Tor. Hier haben noch nie Pflastersteine gelegen. Den Aufbau habe ich versucht in der Zeichnung beispielhaft zu beschreiben.

Innen ist unter dem Estrich (8cm) noch 6cm XPS Dämmung eingebracht, darunter ist in wannenförmig Bitumenbahnen aufgetragen bzw. verschweißt. Meine Frage dreht sich jedoch um die Garagenausfahrt. An dieser ist ein Edelstahlwinkel angebracht und innen und außen mit Bitumen verschweißt. Außen zweifach + 2k Abdichtung auf der Bodenplatte. Unter der Bodenplatte ist kein Keller.

Ist dies als Abdichtung ausreichend? Später soll der Bereich bis zum Edelstahlwinkel von außen zugepflastert werden (Höhe ist ausreichend). Könnte es ein Problem damit geben, dass sich die Splittbettung durch die Bitumenbahnen drückt?

Viele Frage - ich hoffe auf ein paar Antworten :-). Danke!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du musst unbedingt Bautenschutzmatte und/ oder Drainmatte einbauen , Bautenschutzmatte 10 mm oder mehr

3. #3 Andreas900588, 22.07.2022
    Andreas900588

Andreas900588

Danke für deine Antwort.
    Das heißt die Matten müssen einfach nur unter die Bettung der Pflastersteine gelegt werden? Oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Thema:

Abdichtung Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  2. Welche Abdichtung hier?

Welche Abdichtung hier?: Closed
  3. Abdichtung EG zu OG

Abdichtung EG zu OG: Hallo ich möchte den Boden vor Wasser schützen falls mal was passieren sollte. Der Boden aufbau ist Altbau Holzbalken darauf osb und dan wollte...
  4. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  5. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...