Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Diskutiere Abdichtung Grundputz vor Oberputz im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...

1. Husky01

Husky01

Hallo zusammen,

beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei mir.

Es geht um die Abdichtung des Sockelbereichs am WDVS bzw. auch Porenbetonwand (Garage). Auf dem gesamten Haus + Garage ist ein Armierungsputz bzw. Sockelgrundputz aufgebracht worden. Aus Kostengründen soll der Oberputz erst später gemacht werden. Da bis dahin aber schon Pflastersteine und einige sonstige Arbeiten an der Außenanlage ausgeführt werden sollen, "verschwindet" ein Teil des Sockelputzes ohne Oberputz natürlich im "Erdreich".

Spricht hier was dagegen den unteren Bereich des Grundputzes bis 5-10cm über GOK mit D24 abzudichten und den Oberputz später von oben bis 5cm über GOK ranzuführen?

Thema:

Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Grundputz vor Oberputz - Ähnliche Themen

1. Dachpappe neu streichen/abdichten

Dachpappe neu streichen/abdichten: Hallo Wir haben einen windfang von 2qm wo das Dach mit dachpappe versehen ist. Welches Produkt eignet sich sehr gut zum neu abdichten? Könnt ihr...
  2. Erneute Abdichtung der Außenwand

Erneute Abdichtung der Außenwand: Hallo, vor ca 50 Jahren wurde eine Außenwand mit Bitumenangestrichen. Diese ist leider undicht und muss erneuert werden. Soweit ich mitbekommen...
  3. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  4. Abdichtung Bodenplatte gedämmt

Abdichtung Bodenplatte gedämmt: Vor zwei Wochen wurde bei unsu die Bodenplatten von außen abgedichtet. Die Bodenplatte ist 25 cm dick und Stirnseitig mit gewaffeltem XPS...
  5. Abdichtung: Grundputz und Oberputz

Abdichtung: Grundputz und Oberputz: Hallo zusammen, 2011 haben wir den Außenputz (Steine: Ytong 36,5; Außenputz : Super Lupp; 3-4cm;) auf unser Haus bekommen und ich wollte den...