Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf

Diskutiere Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, möchte meinen Hauswirtschaftraum im Keller mit Bodenablauf vor dem Fliesenlegen korrekt abdichten. Die Verbundabdichtung auf dem...

1. #1 vierwaende, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    vierwaende

vierwaende

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

möchte meinen Hauswirtschaftraum im Keller mit Bodenablauf vor dem Fliesenlegen korrekt abdichten.
    Die Verbundabdichtung auf dem Estrich und Bodenablauf ist soweit klar, jedoch finde ich keine Infos ob ich über Dichtbänder auch zu den Wänden abdichten muss, so wie z.B. in Duschbereichen?
    An die Wände sollen keine Fliesen, sondern reine Sockelleisten.

Würde für mich auf den ersten Blick wenig Sinn machen, da wenn das Wasser sich so staut, es vorher aus der Türe in die Diele und andere Räume läuft ;-)

Vielen Dank für die Tips!

Danke und Grüße
    Lars

2. #2 vierwaende, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    vierwaende

vierwaende

Beruf:
    Angestellter
    Habe bei Weber S+G eine Info zur DIN 18534 gefunden ->
    Wände müssen in diesem Anwendungsfall 5cm vom Boden mit abgedichtet werden.

Ist bei der Ausführung unseres Hausherstellers allerdings eine Herausforderung, da die Wasseranschlüsse mit Isolation aus dem Estrich auf Putz an der Wand hochgeführt werden und ebenso die Abwasserrohre.

Thema: Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sollte vor dem Fliesen der Boden im Hauswirtschaftsraum abgedichtet werden

,
  2. abdichtung im hauswirtschaftsraum

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf - Ähnliche Themen

1. naturfels abdichten

naturfels abdichten: Mein haus ist halb unterkellert. an einigen stellen ist die "Wand" im keller einfach nur direkt der ausgebaggerte felsen. teilweiße dann...
  2. Wintergarten abdichten

Wintergarten abdichten: Moin, wir haben uns einen neuen Wintergarten aufstellen lassen, der Bodenanschluss ist noch nicht final abgeschlossen. Unser Aufsteller will von...
  3. Abdichtung "Glasüberdachung" Lichtschächte

Abdichtung "Glasüberdachung" Lichtschächte: Hallo Zusammen, ich habe 4 Lichtschächte und diese haben keinen Abfluss. Damit kein Regenwasser reinkommt, wurde für jeden Lichtschacht eine...
  4. Geräteraum Abdichtung aussen

Geräteraum Abdichtung aussen: Liebe Forumsmitglieder, könnt ihr mir bitte mit dem Rat behilflich sein? Auf dem Foto ist der Sockel des freistehenden Geräteraums zu sehen....
  5. Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand

Altbau: Abdichtung vorhandener Kabel und Rohre in Kellerwand: Hallo zusammen, zwecks Abdichtung und Dämmung des Kellers unserer DHH haben wir die Kellerwände bis zur Bodenplatte freigelegt. Das Haus ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden