Abdichtung im Kellerbereich

Diskutiere Abdichtung im Kellerbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich Studentin der FH-Bochum muß im Rahmen einer Vorlesung einen Vortrag über die Abdichtung von Bauteilen gegen Boden-...

  1. E.K.

    E.K. Gast

    Hallo zusammen,

    ich Studentin der FH-Bochum muß im Rahmen einer Vorlesung
    einen Vortrag über die Abdichtung von Bauteilen gegen Boden-
    feuchte ( im speziellen Kellerabdichtung ) halten.
    Jetzt würde es mich als Studi mit wenig eigener Erfahrung in
    diesem Bereich mal interesieren, wo in der Praxis die meisten Fehler
    auftreten und worauf man als Anfänger besoders achten muss.
    Desweiteren hab ich den Eindruck das es eine ziemlich verbreitete
    Meinung unter Laien ist, dass so ziemlich jeder Abdichten kann.
    Wie kommt das ? Denn ein großteil der spätern Bauschäden fallen doch auf fehlerhafte oder mangelnde Abdichtung zurück.

    schon mal danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast888

    Gast888 Gast

    Nun, jeder kann das sicherlich nicht. Da gucke ich mir einfach mal die von mir beauftragte Bauunternehmung an. Viele Laien bekommen das VIEL besser hin. Aber, da kann auch einiges schief gehen (ich habe jetzt in meinem durch BU abgedichteten Keller feuchte Wände :mauer

    PS: Ich würde an Deiner Stelle Dokumente zum Thema im Internet suchen, statt in einem Forum so global zu fragen. Hier kann Dir doch keiner Deine Studiumshausarbeiten erledigen.
     
  4. #3 christian24, 22. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
  5. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Ruf mal an: (privat)

    boooohhhaaa :wow

    Hört sich nach Telefonsex an.
    Hast Du Notstand??? :yikes
    Ich tu's nicht, dabei isses noch vor 23°°Uhr

    N8, hexe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung im Kellerbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung im Kellerbereich - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

    Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...