Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Diskutiere Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...

1. Thomas11888

Thomas11888

Hallo Zusammen,

ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht aus 30cm Mauerwerk und einer bereits angebrachten 16cm Perimiterdämmung. Wie kann bzw. sollte die Bohrung abgedichtet und ausgeführt werden. Muss die Dämmung hierfür partiell entfernt werden? Vielen Dank im Voraus

Thema:

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich

Abdichtung Kabeldurchführung Gaube seitlich: Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Leitung (Y(ST)Y 2x2x0,6) nach aussen auf das Dach führen. Dazu eignet sich denke ich die Seite der...
  2. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  3. Kabeldurchführung außen abdichten

Kabeldurchführung außen abdichten: Moin Zusammen, wir haben letztes Jahr gebaut und ich mache mich gerade an die Arbeit den Außenbereich zu gestalten. Hintern Haus baue ich gerade...
  4. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  5. Tonziegel Kabeldurchführung abdichten

Tonziegel Kabeldurchführung abdichten: Guten Tag, Für eine PV Anlage musste ich Kabel aufs Dach durchführen, damit diese nicht durchscheuern, habe ich uv beständiges wellrohr...