Abdichtung Kelleraussenwand für EWT

Diskutiere Abdichtung Kelleraussenwand für EWT im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, für unser Einfamilienhaus planen wir u.a. eine Lüftungsanlage mit EWT. Der Anschluss für den EWT soll aus der Kellerwand nach draussen...

  1. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo,

    für unser Einfamilienhaus planen wir u.a. eine Lüftungsanlage mit EWT. Der Anschluss für den EWT soll aus der Kellerwand nach draussen führen (ca. 2m unter Erdoberfläche). Geplant ist die Verwendung eines EWT-Systems von Rehau (Avadukt) mit PP-Rohren 200mm.

    Kellerwand besteht aus 30cm dicken Beton Doppelschalwänden. Schalwandhersteller kann Rundedurchführung bereits beim Herstellen der Wand mit einplanen d=250mm mittels rundem PVC Rohr welches in die Wand mit einbetoniert würde.

    Wie dichte ich diese Kellerdurchführung am besten und kostengünstigsten ab? Gebäude ist Hanglage, Wasserfall nicht bekannt. Aber bei keinem der Nachbarn sind bislang Massnahmen bzgl. Grundwasser oder stauendem Wasser vorgenommen worden.

    Marc
     
  2. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    ich würd trotzdem..

    mit einer Doymerdichtung abdichten, falls doch mal ein Wasserfall kommt :D :D ;

    spass bei seite, ich würde bei Hanglage auf jeden Fall mit Doymer durchfahren, man weiss ja nie.
     
  3. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Belgien
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Welche Mehrkosten ...

    Welche Mehrkosten bedeutet dies. Oder anders gefragt in welchem Preisniveau ist so eine Doymerdichtung?
    Wie sind hier die Erfahrungswerte?

    Marc
     
  4. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Wo ist denn nur mein Beitrag hin??

    Kein KG-Kunstoffrohr einbetonieren lassen! Nur ein Futterrohr taugt. (Gibt es aber auch aus Kunststoff, meist sind es jedoch Faserzementrohre)

    Guten Dichtungssatz kaufen Doyma, Hauff, o.ä. und gut ist es.

    Alternative zum Futterrohr: Kernbohrung. Und die geht auch nachträglich.
     
Thema: Abdichtung Kelleraussenwand für EWT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtungsdetail dürchfahrten

    ,
  2. doimerdichtung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kelleraussenwand für EWT - Ähnliche Themen

  1. Kelleraußenwand bis Erdoberfläche abdichten?

    Kelleraußenwand bis Erdoberfläche abdichten?: Hallo! Nach langer und wiederholter Recherche hier im Forum und im Netz allgemein muss ich mich mit meinem konkreten Fall doch mal selbst zu Wort...
  2. Kelleraußenwand Abdichten, Hohlkehle und mehr

    Kelleraußenwand Abdichten, Hohlkehle und mehr: Liebes Forum, ich bin neu hier im Forum und wie das so ist, melde ich mich gleich mit ein paar Fragen. :-) Ich möchte die Rückseite meines...
  3. Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?

    Kelleraußenwand abdichten - Schritte korrekt?: Hallo, unser neuer gartenseitiger Anbau steht und sobald das Wetter wieder über 5 Grad wird, möchte ich gerne die Kelleraußenwand abdichten...
  4. Kelleraussenwand abdichten

    Kelleraussenwand abdichten: Ich bin dabei meine Außenwand abzudichten. außen Weber.tec 933 Hohlkehlenspachtel Weber.tec Superflex 2K innen wo ich außen nicht dran komme...
  5. Kelleraußenwand abdichten / dämmen

    Kelleraußenwand abdichten / dämmen: Hallo zusammen, kurz vorweg: falls das besser in den anderen Thread mit dem Thema Keller abdichten gehört bitte verschieben. Ausgangslage: -...