Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?

Diskutiere Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen. Gedacht hatte ich dabei an...

1. ang

ang

Guten Morgen zusammen,

ich möchte auf unseren Rohfußboden eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit aufbringen.
    Gedacht hatte ich dabei an Katja Sprint oder eine normale Bitumenbahn.
    Gibt es da generelle Empfehlungen?

Bisheriger Bodenaufbau ist:
    Perimeterdämmung 12 cm
    PE Folie
    Beton C 25/30 wu 25cm

Die Kelleraußenwände sind mit einer Dickbeschichtung versehen.
    Unter der ersten Steinreihe im Keller ist eine Sperrfolie drin, die allerdings bündig abgeschnitten ist.

Welches Material empfehlt ihr und vor allem das große Fragezeichen: Wie stelle ich den Wandanschluss her?

Danke vorab für Eure Mühe!

Thema: Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kellerboden - welches Material, wie Wandanschluss herstellen? - Ähnliche Themen

1. Kellerboden abdichten

Kellerboden abdichten: Guten Tag liebe Experten, ich möchte gerne meinen trockenen Keller als Wohnraum renovieren. Der Boden ist gefliest, die Wände sind verputzt....
  2. Abdichtung Kellerboden

Abdichtung Kellerboden: Wir haben ein Haus Bj. 1930, Streifendundament, ca. 1,3 m tief unterkellert. Boden ist irgendeine Art Estrich. Die Innenwände wurden schon...
  3. Kellerboden Sanieren und Abdichten

Kellerboden Sanieren und Abdichten: Hallo an alle Forenmitglieder [IMG]. Erstmal paar Infos als Einleitung. Habe 2016 ein Haus gekauft, Baujahr 1960, voll unterkellert,...
  4. Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten

Kellerboden/Bodenplatte gegen aufsteigende Nässe abdichten: Hallo, ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort bekommen. Einfamilienhaus, BJ: 1982 DDR Altbau....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden