Abdichtung Kellerboden

Diskutiere Abdichtung Kellerboden im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Haus Bj. 1930, Streifendundament, ca. 1,3 m tief unterkellert. Boden ist irgendeine Art Estrich. Die Innenwände wurden schon...

  1. #1 Pumuckl123, 10.03.2019
    Pumuckl123

    Pumuckl123

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben ein Haus Bj. 1930, Streifendundament, ca. 1,3 m tief unterkellert.
    Boden ist irgendeine Art Estrich.
    Die Innenwände wurden schon abgedichtet, jetzt kommt die Feuchtigkeit bei Starkregen durch den Estrich.

    Kann man den Estrich einfach mit Dichtschlämme abdichten?
     
  2. JoePir

    JoePir

    Dabei seit:
    16.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pumuckl,
    ich nehme an, es handelt sich bei dir um Zementestrich? Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. Allerdings kann es sein, dass die Dichtschlämme von Hersteller zu Hersteller ein bisschen anders ist, deshalb kann es nicht schaden, wenn du vor dem Kauf doch nochmal kurz nachhakst, ob sie für den Untergrund geeignet ist.
    LG Jörg
     
  3. #3 simon84, 11.03.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.883
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Innenwände wurden abgedichtet ? Wo wie , wie hoch und womit ?

    Was genau meinst du mit Estrich mit Dichtschlämme abdichten ?

    Wie bindest du die Wände mit ein ?

    Und wo kommt das Wasser dann als nächstes hoch?
     
    achiMZ gefällt das.
  4. #4 carbonkid, 16.03.2019
    carbonkid

    carbonkid

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mich erst neu hier angemeldet und erlaube mir es mal mich hier einzuklinken ;-)
    Ich habe exakt genau dieses Problem. Haus Bj.1936 irgendein grobporiger Zementboden der sobald man etwas drauf abstellt an diesen Stellen feuchte Flecken bekommt. Im Sommer wenn die Temperaturdifferenz zwischen drinnen und draußen größer ist verstärkt sich dieser Effekt noch. Einen Raum möchte ich nun zu meiner Hobbywerkstatt machen und da kann ich keinen feuchten Boden gebrauchen. Was ich nun tun könnte weiß ich nicht. Der Fussboden soll mit Feinsteinzeug gefliest werden oder mit Epoxi beschichtet werden.
    Genau diese Frage stellt sich mir auch.
    Das Haus ist von außen trocken gelegt und hat im Keller nach der 2 Zeigelreihe und kurz vor der Decke eine Horizontalsperre.
    Wie bzw. mit was könnte der Fußboden saniert werden das man einen Raum mit trockenem Fußboden hat.
    Wenn gefliest wird hat man mir empfohlen diese oben schon erwähnte Dichtschlämme vorher aufzubringen oder die Schlüter Ditra25 Matte vorher aufzukleben. Was haltet ihr davon?

    Gruß Daniel
     
Thema: Abdichtung Kellerboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtschlämme kellerboden

    ,
  2. kellerboden abdichten material kaufen

    ,
  3. kellerboden abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kellerboden - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden Abdichtung gesucht

    Kellerboden Abdichtung gesucht: Moin und Hallo zusammen, wir sind in den Endzügen einer umfangreichen Kellersanierung und es folgt nun noch eine Lösung zur Abdichtung des...
  2. Abdichtung nasser Kellerboden 60er

    Abdichtung nasser Kellerboden 60er: Hi, Wir stehen sehr kurz vor Abschluss des Kaufs eines Hauses mit BJ 62. Der Keller hat die Standardbauweise der Zeit. Fundamente: Stampfbeton...
  3. Kellerboden abdichten

    Kellerboden abdichten: Hallo Ich habe in einem Kellerraum durch Wasseraustritt Feuchtigkeit im Boden und ein wenig hat es die Wände hochgezogen. Die Wände waren mit...
  4. Wie Kellerboden neu abdichten?

    Wie Kellerboden neu abdichten?: Im Keller meines Hauses (Bj. 1978) befand sich ein alter gusseiserner Bodenablauf mit Rückstauklappe. Da dieser immer wieder verstopfte, habe ich...
  5. Kellerboden abdichten

    Kellerboden abdichten: Hallo wir sanieren gerade ein altes Haus und haben folgendes Problem im Keller Der Keller hat einen raum 15m² m bei dem von unten Wasser leicht...