Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen

Diskutiere Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, bei mir wurden während der Fundamentarbeiten mehrere Lerrrohre eingebaut. Jetzt ist meine Fragen: Wie dichte ich diese...

  1. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo zusammen,

    bei mir wurden während der Fundamentarbeiten mehrere Lerrrohre eingebaut.

    Jetzt ist meine Fragen:
    Wie dichte ich diese ab, nachdem die Leitungen/Hausanschlussleitungen (Gas, Wass, Telekom) fertig gelegt worden sind?

    Kann ich da einfach beton reinschütten oder brauche ich einen speziellen Schaum?

    Kann ich die Rohre auch von außen abdichten oder muss ich dies von drinnen tun?

    Muss vorher noch irgendwelche Dämmung reingestopft werden?

    Gruß
    Orren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 12. Mai 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Bevor Du Dir viele Gedanken über die innere Abdichtung im Rohr machst: Wie sind denn die Rohre außen zum Beton hin abgedichtet?
     
  4. orren

    orren

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Zum Beton hin abgedichtet? Rohre in Sand gesetzt, Beton gegossen und fertig.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    der Versorger muss passende pressdichtung liefern. Ansonsten bei lastfall bodenfeuchte mit Bitumendickbeschichtung abdichten. Mfg
     
  6. #5 jodler2014, 13. Mai 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Innen dichter als Außen ..:hammer:


    Die Abdichtung des Leerrohres für den Gasanschluß ist ja wohl mal nicht das Problem von orren

    Und eine "Press-Dichtung " ist dafür schon mal nicht geeignet ..

    Aber da kocht natürlich Jeder sein Süppchen ,wie es gefällt.

    Auch die Versorger !

    Zur Frage :

    Schaum bitte nicht und auch kein Beton ...
     
Thema:

Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen - Ähnliche Themen

  1. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...