Abdichtung KG Rohr auf PE Rohr

Diskutiere Abdichtung KG Rohr auf PE Rohr im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, aus dem Keller führt ein KG2000 Rohr in den Garten welches ein 25mm PE Rohr (Frischwasser) führt und am Ende des KG Rohrs eben...

  1. #1 triangulum, 07.03.2023
    triangulum

    triangulum

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    aus dem Keller führt ein KG2000 Rohr in den Garten welches ein 25mm PE Rohr (Frischwasser) führt und am Ende des KG Rohrs eben rausschaut. Wie schafft man hier am besten einen dichten Übergang zwischen KG Rohr und PE Rohr am KG Rohr-Ende?

    Gibt es da irgendwelche Muffen/Adapter/Reduzierungen/Klebetechnik?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ringraumdichtung
     
    triangulum gefällt das.
  3. #3 triangulum, 07.03.2023
    triangulum

    triangulum

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Nach sowas habe ich gesucht.
     
    Yilmaz gefällt das.
Thema:

Abdichtung KG Rohr auf PE Rohr

Die Seite wird geladen...

Abdichtung KG Rohr auf PE Rohr - Ähnliche Themen

  1. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  2. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

    KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  3. KG-Rohr in Strasilmuffe abdichten

    KG-Rohr in Strasilmuffe abdichten: Hallo zusammen, ich stehe leider vor der "tollen" Aufgabe, ein KG-Rohr in einer Strasilmuffe (T-Stück) abdichten zu müssen. Wie und mit was kann...
  4. Abdichtung Wärmepumpen-Rohre

    Abdichtung Wärmepumpen-Rohre: Hallo liebe Experten, ich frage mich, ob eine Durchführung für Wärmepumpenrohre in der Kellerwand korrekt abgedichtet wurde, und würde mich...
  5. Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?

    Gewölbekeller durchführung für 8 PE Rohre. Wie abdichten?: Hallo, ich habe bei mir einen kleinen nicht zu benutzenden Gewölbekeller. Dieser hat aktuell noch 100% Luftfeuchte das ist aber ein anderes Thema...