Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung

Diskutiere Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, ich weiß nicht genau wie ich die Abdichtung zwischen Mauerwerk und der Sichtschalung...

1. #1 Alex2479, 26.06.2012
    Alex2479

Alex2479

Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Hallo Zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem, ich weiß nicht genau wie ich die Abdichtung zwischen Mauerwerk und
    der Sichtschalung herstellen soll. Ich wollte das bis jetzt eigentlich mittels Porenbeton ausführen. Die Steine bis an die Sichtschalung
    führen und dann mittels Kompriband und Steinwolle abdichten.

Aber ist das so korrekt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

MfG
    Alex

Anhänge:

Thema:

Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Mauerwerk und Sichtschalung - Ähnliche Themen

1. Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk

Montage Kellerfenster - konkrete Anschluss und Abdichtung zum Mauerwerk: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Keller und entsprechend tausche ich gerade die Fenster. Die alten Fenster sind aus Holz und sitzen...
  2. Abdichtung Haustüre und Mauerwerk

Abdichtung Haustüre und Mauerwerk: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Türeinbau ist unter der Türe ein Spalt zum Mauerwerk geblieben. Ich hatte überlegt mit Kompriband...
  3. Terrassentür fertigstellen, Terrassentür abdichten, Mauerwerk abdichten

Terrassentür fertigstellen, Terrassentür abdichten, Mauerwerk abdichten: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit der richtigen Fertigstellung meiner Terrassentür helfen. Das ist die Hauptfrage. Zum Verständnis hier...
  4. Garagentor Abdichtung zum Mauerwerk

Garagentor Abdichtung zum Mauerwerk: Hallo zusammen, Unser Sektionaltor von Hörmann wurde kürzlich installiert. Leider ist der Abstand zum Verblendmauerwerk recht hoch (ca. 2,5cm)....
  5. Abdichtung Kabeldurchführung Mauerwerk/Dampfbremse

Abdichtung Kabeldurchführung Mauerwerk/Dampfbremse: Hallo Liebes Forum, habt ihr eine Idee wie ich die Elektrokabel richtig Luftdicht bzw. Dampfdicht bekomme? Ich will in dem Bereich die Dämmung...