Abdichtung mit EPDM und Bitumen?

Diskutiere Abdichtung mit EPDM und Bitumen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Fenster ist mit der vorhanden Abdichtung zu verbinden. Du wirst doch irgendwo KMB (oder eine andere Abdichtung) haben, oder etwa nicht?

  1. #21 Kalle88, 23.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das Fenster ist mit der vorhanden Abdichtung zu verbinden. Du wirst doch irgendwo KMB (oder eine andere Abdichtung) haben, oder etwa nicht?
     
  2. #22 Gast036816, 23.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    falscher bauablauf!
     
  3. #23 loewe501, 23.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Also Dämmung ist im/am Fundament, ab Bodenplatte ist Bitumen -> WDVS -> Unterputz mit Gewebe bis zur 2 Steinreihe
     
  4. #24 Kalle88, 23.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Na siehste, also muss das EPDM auch mit dem KMB verbunden sein, so dass man auch von einer lückenlosen Abdichtung sprechen kann. Wenn ich mich nicht irre führst du ja auch das KMB auf die Schweißbahn deiner Bodenplatte, die entsprechend bei Öffnungen übersteht.
     
  5. #25 loewe501, 26.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    @Kalle hier noch mal ein Bild der gleichen Stelle etwas früher, es gibt übrigens kein Keller

    P1020182.jpg
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 26.02.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schnittstellenkoordination ist falsch gelaufen!!!

    Wie schon geschrieben gehört eine 1. Abdichtung zwischen Fenster und Gebäudeabdichtung als Verbindung hergestellt. Und dann ggf eine zweite als Wanne in den Ausschnitt im WDVS, wenn die Fensterbank nicht schlagregendicht ist!!!

    EPDM klebt man auch nicht an das Fenster!! Oder bestenfalls als Montagehilfe. Die Fachregeln fordern immer noch eine mechanische Lagesicherung der Abdichtung (hier EPDM)!!!

    Aber über die Fenster debattierten wir doch schon vor 4 Monaten
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?86349-Alu-Au%DFenb%E4nke-ist-das-so-richtig
    ???
     
  7. #27 loewe501, 26.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    das sind jetzt 3 Bodentiefe Elemente die haben noch keine Abdichtung, Fensterbank gibt es hier nicht
     
  8. #28 Gast036816, 26.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast eben nichts verändert, seit dem fred vom september. die anschlussfehler bestehen auch 5 monate später noch.
     
  9. #29 loewe501, 26.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    zumindest habe ich versucht zu verändern, ich hatte einen ö.b. Sachverständigen vor Ort der hatte an den Anschlüssen nichts zu beanstanden.
    Wobei es jetzt um Bodentiefe Terrassenausgänge/Hauseingangstür geht.
     
  10. #30 Kalle88, 27.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich seh auf dem Bild KMB, n G200 S4 ob unter dem MW eine R500 oder DD liegt - keine Ahnung. Ich seh, dass die G200 S4 für mich NICHT mit dem KMB verbunden ist. Ob die Schichtdicken der KMB passen, keine Ahnung. Fakt ist, dass die Fenster nicht fachmännisch angeschlossen sind. Fakt ist, dass es in einem Rückbau enden wird. Fakt ist, so wie Ralf schon sagte, dass ggf. noch eine Wanne für nicht Schlagregen dichte Fensterbänke dazu kommen wird/muss.

    Und vermutlich sind da noch mehr Schnitzer, so oft mach ich aber keine Bauwerksabdichtung als dass ich da top fit drin bin.
     
  11. #31 loewe501, 27.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Also unter dem Mauerwerk ist ein Streifen G200DD auf der Bodenplatte und das sieht man noch auf dem Bild ist eine V60 S4 diese wurde mit mit der G200DD verbunden.
    Schitzer sind da bestimmt noch, mir gelingt es ab und zu mit Internetwissen einige zu verhindern.
     
  12. #32 Kalle88, 27.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Du solltest nicht mit Internetwissen eine Baustelle leiten... das sollten Menschen tun die das Tag täglich tun.
     
  13. #33 loewe501, 27.02.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Ja stimmt, die habe ich eigentlich auch -- auch schon bezahlt!
    Die Mitwirkpflicht des Bauherren dürfte erfüllt sein.
     
  14. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    das fehlt bei dir
     
  15. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    upps

    k-20150123_154543.jpg
     
  16. #36 loewe501, 01.03.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    @sniper, ich hatte das Foto schon im ersten Beitrag kurz gesehen dann war es weg??? Also die Seitlich Abdichtung/Laibung über die ersten 2 Steine meinst du oder?
     
  17. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    ja

    das foto ist irgendwie in den weiten des www entflogen und schwirrt jetzt da herum,habs aber wieder eingefangen
     
Thema: Abdichtung mit EPDM und Bitumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm auf bitumen kleben

    ,
  2. epdm bitumenverträglich

    ,
  3. epdm folie auf bitumen kleben

    ,
  4. epdm dachfolie auf bitumen,
  5. teichfolie bitumenverträglich,
  6. epdm kleber bitumen,
  7. bitumen teichfolie,
  8. epdm mit bitumen kleben,
  9. epdm oder bitumen,
  10. epdm und bitumen,
  11. teichfolie mit bitumen kleben,
  12. epdm bitumen kleben,
  13. epdm bitumen,
  14. Abdichtung epdm mit dickbeschichtung,
  15. EPDM Bitumen Verträglichkeit,
  16. epdm folie auf bitumenschweissbahn,
  17. epdm folie kleben,
  18. alte bitumenbahnen grundieren? mit epdm Folie kleben,
  19. verträgt sich teichfolie mit bitumen?,
  20. epdm hinterlaufsicher,
  21. teichfolie auf bitum,
  22. folie auf bitumen kleben,
  23. schweißbahn oder epdm,
  24. epdm bitumendickbeschichtung,
  25. epdm kleber bitumenverträglich
Die Seite wird geladen...

Abdichtung mit EPDM und Bitumen? - Ähnliche Themen

  1. EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS

    EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS: Guten Morgen, folgende Situation: Die Dachterrasse eines 3 Stöckigen Gebäudes soll mit EPDM abgedichtet werden. Ein Verlegen der EPDM Bahn war...
  2. Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden'

    Abdichtung des Balkons mit EPDM - Wie Abdichtung an Regenfallrohr 'anbinden': Hallo zusammen, ich werde mich morgen dran machen und unseren Balkon (ca. 10m Breite x 2,5m Tiefe , dabei aber leicht trapezförmig, sodass er...
  3. Was passiert unter EPDM Folie als Abdichtung?

    Was passiert unter EPDM Folie als Abdichtung?: Guten Tag, ich habe ein Gartenhaus welches einen Fußboden aus Betonpflaster (auf KS Schotter ca 30cm sowie Splittbettung) hat. Nun habe ich zur...
  4. Abdichtung bodentiefes Element (EPDM o.ä.)

    Abdichtung bodentiefes Element (EPDM o.ä.): Hallo, ich möchte eine äußere Abdichtung (EPDM oder ähnlich) an dem Element im Anhang machen. Kann mir jemand sagen, was man hier am Besten...
  5. Womit Dach für Gartenhaus abdichten?

    Womit Dach für Gartenhaus abdichten?: Hallo an alle! ich habe ein kleines (2,74 x 2,74 m) Gartenhaus aus Holz erstanden, mit 19 mm Pultdach aus Massivholz in Nut- und Feder in 7°...