Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

Diskutiere Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den...

  1. pehd

    pehd

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind derzeit beim einen Neubau bei der Fensterbankmontage. Zur Ausführung kommt die Ausführung als Naturstein, Abdichtung auf den Porotonstein mit Dichtschlämme Weber D24, seitlich und vom Fenster zum Mauerwerk mit Illbruck Dichtungsband. Der Verband Deutsche Steinmetze empfiehlt als Abdichtung zum Fensteranschlussprofil ein Kompriband.
    Hat damit jemand Erfahrung, da ja das Band quillt und wir befürchten haben, dass die Fensterbank nach vorne geschoben wird. Man müsste extra Lagersicherungen vorsehen?!

    Als Alternative haben wir den illbruck SP351 Fenstermontage-Kleber weiß vorgesehen, allerdings steht in der Produktbeschreibung keine Zulassung für Schlagregendicht, BG1?!
    MFG
    pehd
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.126
    Dadurch, dass Du den dichten Anschluss ja mit der Abdichtband von Rahmen auf Dichtschlämme gemacht hast, würde ich da jetzt die Fuge mit besandetem Pu füllen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Natursteinfensterbank Fensterbankanschlußprofil, Leibung - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Natursteinfensterbank unterseitig abdichten

    Natursteinfensterbank unterseitig abdichten: Hallo, bei unserem Haus wurden die Fenster und die Natursteinfensterbänke eingebaut, seit heute arbeitet der Stukkateur am WDVS. Der...