Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen?

Diskutiere Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Herzliche Grüße Euch Allen, wir haben vor eine vorhandene Terassenbetonplatte mit Steinplatten zu belegen. Diese sollen auf Stelzlager...

  1. Darweis

    Darweis

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Herzliche Grüße Euch Allen,

    wir haben vor eine vorhandene Terassenbetonplatte mit Steinplatten zu belegen.
    Diese sollen auf Stelzlager montiert werden.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die Betonplatte noch irgendwie behandelt/abgedichtet werden muss oder nicht.

    Aufbau geplant wie folgt:

    Betonplatte
    Stelzlager
    Steinplatten

    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...