Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...

1. #1 vanbert, 16.10.2017
    vanbert

vanbert

Beruf:
    Angestellter
    "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten

Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor der Betonierung. Nun meine Frage, wie ist das hier mit der Abdichtung? Dachte immer der Beton müsste auch an der Stirnseite abgedichtet sein, oben ist ja dann die besandete Absperrmatte drauf, aber seitlich und unten?

2. #2 Lexmaul, 16.10.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist für den Innenraum gedacht - wieso solltest Du WU-Beton von außen abdichten? Es geht um Dampfsperre - wenn man die braucht (bei hochwertigen Räumen), dann wird eben noch Bitumenmatte/Dickbeschichtung auf den Beton aufgetragen.

Thema: Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeterdämmung Kanal abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...
  2. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  3. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  4. Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung

Obere Abdichtung/ Verblendung/ Abdeckung der Perimeterdämmung: Hallo in die Runde, die restliche Dämmung wurde ergänzt und nun sagt sowohl unser Baubegleiter als auch unser Tiefbauer, dass die Dämmung...
  5. Abdichtung Bodenplatte /Perimeterdämmung - vermutlich mangelhaft

Abdichtung Bodenplatte /Perimeterdämmung - vermutlich mangelhaft: Hallöchen, ich glaube bei der Abdichtung unserer Bodenplatte (Haus ohne Keller) wurde gemurkst, hat jemand einen Rat? Der Bodengutachter...