Abdichtung Polyethylenfolie

Diskutiere Abdichtung Polyethylenfolie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...

1. #1 Blumenschein, 03.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie.
    Aktuell habe ich hier das System von WEDI Subliner vorliegen.
    Ist es richtig, dass ich die Folie mit Fliesenkleber montiere und die Übergänge mit Dichtungsschlämme nochmals abdichten? Eine flächige Abdichtung mit Dichtungsschlemme ist nicht erforderlich, oder?

Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die Überlappungen und Dichtbänder werden mit Dichtschlämme verklebt.

3. #3 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke

Thema:

Abdichtung Polyethylenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Polyethylenfolie - Ähnliche Themen

1. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  2. Abdichtung - Terrasse/Haustür

Abdichtung - Terrasse/Haustür: Guten Abend, ich habe heute unsere Terrasse und Haustür abgedichtet. Mache ich das soweit richtig? Was soll ich sondern beachten?
  3. Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich

Abdichtung Wannenträger zu Rohboden und Estrich: Ich renoviere gerade mein Badezimmer und stehe demnächst vor dem Einbau der neuen Wanne mit Wannenträger aus Styropor. Ich habe mich zu...
  4. Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung

Duschrinne ohne sichtbare Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben im Zimmer neben dem Badezimmer Schimmel im unteren Wandbereich gefunden. Zur Sicherheit wollte ich die Silikonfugen in...
  5. geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage

geeigneter Sachverständiger - Sanierung Abdichtung Tiefgarage: Hallo, bei einer freistehenden, großen Tiefgarage mit Flachdach dringt lokal Wasser über Fugen der tragenden Betondecke ein. Über der Betondecke...