Abdichtung Polyethylenfolie

Diskutiere Abdichtung Polyethylenfolie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...

1. #1 Blumenschein, 03.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie.
    Aktuell habe ich hier das System von WEDI Subliner vorliegen.
    Ist es richtig, dass ich die Folie mit Fliesenkleber montiere und die Übergänge mit Dichtungsschlämme nochmals abdichten? Eine flächige Abdichtung mit Dichtungsschlemme ist nicht erforderlich, oder?

Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die Überlappungen und Dichtbänder werden mit Dichtschlämme verklebt.

3. #3 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke

Thema:

Abdichtung Polyethylenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Polyethylenfolie - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung

Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung: Hallo, bei unserem EFH sieht der Aufbau im Bereich der Bodenplatte wie im Anhang aus. Ich hätte dazu folgende Fragen: 1. Abdichtung (grün)...
  2. Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?: Liebes Forum, ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine...
  3. Anbindung Abdichtung Neubau an Bestand

Anbindung Abdichtung Neubau an Bestand: Hallo zusammen, hat Jemand eine Idee, wie ich die Abdichtung auf der Bodenplatte eines Anbaus korrekt an den Bestand angebunden bekomme? Mir fällt...
  4. Treppe abdichten

Treppe abdichten: Hallo Alle, Leider zieht es durch unsere Treppe zwischen den Stufen durch. Auf der Unterseite ist der Kellerabgang, der Keller ist unbeheizt und...
  5. Schachtverschließung "Abdichtung"

Schachtverschließung "Abdichtung": Hallo zusammen, heute Morgen neu registriert und endlich Zeit gefunden, mein Problem zu teilen, um eine Lösung zu finden. Ich habe das Problem,...