Abdichtung Polyethylenfolie

Diskutiere Abdichtung Polyethylenfolie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...

1. #1 Blumenschein, 03.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie.
    Aktuell habe ich hier das System von WEDI Subliner vorliegen.
    Ist es richtig, dass ich die Folie mit Fliesenkleber montiere und die Übergänge mit Dichtungsschlämme nochmals abdichten? Eine flächige Abdichtung mit Dichtungsschlemme ist nicht erforderlich, oder?

Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die Überlappungen und Dichtbänder werden mit Dichtschlämme verklebt.

3. #3 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke

Thema:

Abdichtung Polyethylenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Polyethylenfolie - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen

Wassereintritt im Keller nach Abdichtung und Begleitung durch einen Sachverständigen: Hallo, ich suche Anregungen für mögliche Ursachen und Erfahrungen bezüglich Wassereintritt. Wir sind aktuell nämlich ratlos. In dem Keller meiner...
  2. Terrasse abdichten / sanieren

Terrasse abdichten / sanieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Hilfen: Wir haben eine Terrasse mit darunterlegendem...
  3. Loggia / Dachterasse abdichten

Loggia / Dachterasse abdichten: Guten Tag, bei dem Haus, dass wir uns kaufen wollen, ist vor unserem letzten Vor Ort Termin ein ziemlicher Starkregen heruntergekommen. Vor Ort...
  4. Einbau Badfenster/Abdichtung

Einbau Badfenster/Abdichtung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, wir hoffen sehr auf eure Unterstützung, wie wir den...
  5. Kelleraußenwand abdichten

Kelleraußenwand abdichten: Hallo liebe Helfer, ich habe mit meiner Bestandsimmobilie Bj. 1978, teilunterkellert, 2-schaliges Mauerwerk, kein Grundwasserproblem (auch laut...