Abdichtung Polyethylenfolie

Diskutiere Abdichtung Polyethylenfolie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...

1. #1 Blumenschein, 03.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie.
    Aktuell habe ich hier das System von WEDI Subliner vorliegen.
    Ist es richtig, dass ich die Folie mit Fliesenkleber montiere und die Übergänge mit Dichtungsschlämme nochmals abdichten? Eine flächige Abdichtung mit Dichtungsschlemme ist nicht erforderlich, oder?

Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die Überlappungen und Dichtbänder werden mit Dichtschlämme verklebt.

3. #3 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke

Thema:

Abdichtung Polyethylenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Polyethylenfolie - Ähnliche Themen

1. Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus

Verantwortlichkeit Abdichtung Garage zu Haus: Hallo liebe Gemeinde, Die Abdichtung von Garage zum Haus (Bitumen, Profil etc) ist undicht geworden, Frage nun: Wer muss die Reparatur...
  2. Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung

Abdichtung Hauswand im Zuge der Terrassen Erneuerung: Hallo Experten, aktuell erneuern wir unsere Terrasse. Dabei haben wir den Kiesstreifen direkt am Haus entfernt. Da ich immer Angst vor feuchten...
  3. Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz

Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz: Hallo zusammen, wie es vielen so geht, lese ich hier schon lange mit und habe jetzt Mal eine spezifische Frage. Wir haben hier einen Neubau mit...
  4. Abdichtung Keller

Abdichtung Keller: [IMG] hi, Bau ist von 1970. Im Keller ist eine Betonbodenplatte und in den Wänden auf dem ersten Stein eine Folie von damals. Vorher war...
  5. Abdichtung Betondecke/Betondecke

Abdichtung Betondecke/Betondecke: Hallo ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen. Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt. Jetzt ist nach...