Abdichtung Polyethylenfolie

Diskutiere Abdichtung Polyethylenfolie im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie. Aktuell habe ich hier das System von WEDI...

1. #1 Blumenschein, 03.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Abdichtung eines Badezimmers mit Polyethylenfolie.
    Aktuell habe ich hier das System von WEDI Subliner vorliegen.
    Ist es richtig, dass ich die Folie mit Fliesenkleber montiere und die Übergänge mit Dichtungsschlämme nochmals abdichten? Eine flächige Abdichtung mit Dichtungsschlemme ist nicht erforderlich, oder?

Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ja die Überlappungen und Dichtbänder werden mit Dichtschlämme verklebt.

3. #3 Blumenschein, 04.07.2022
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke

Thema:

Abdichtung Polyethylenfolie

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Polyethylenfolie - Ähnliche Themen

1. Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?: Hallo zusammen, wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt....
  2. Fuge zwischen Hauswand und Betonplatte abdichten

Fuge zwischen Hauswand und Betonplatte abdichten: Wie kann man die Fuge zwischen Haus und Betongeweg abdichten? Ohne die Wand auszuschachten. Das Haus ist 1966 gebaut worden und bis jetzt ist die...
  3. Abdichtung Terassentür

Abdichtung Terassentür: Hallo, wir haben in den letzten 9 Monaten einen Altbau saniert. Es ist soweit alles fertig und wir sind auch zufrieden und sind bisher mit...
  4. Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??

Betonplatte glätten und versiegeln / abdichten im Aussenbereich ??: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in der Planung einer Garage (die Garage grenzt direkt ans HAus). Aufgrund einer Hanglage bekommt die...
  5. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...