Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit

Diskutiere Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, nach nun Mittlerweile 18 Jahren bröckelt es ledier untern Putz ... Mein Frage: Welches Abdichtmittel kann man mit / über /...

  1. #1 Madmax73, 25.05.2023
    Madmax73

    Madmax73

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    nach nun Mittlerweile 18 Jahren bröckelt es ledier untern Putz ...

    Mein Frage:
    Welches Abdichtmittel kann man mit / über / anstelle der Plastikschiene ( Putzkante ) benutzen?
    ... oder muss eine neue Tropfkante einkleben ?


    Sockel: ausreichend abgedichtet / Dichtschlämme / Bitumen
    Hauswand: Porotonziegel 36,5 + 2cm Aussenputz

    Da es ja die Westseite ist, trocknen die Flecken immer leider erst bis abens weg ...



    1_Aussenwand_putz0.jpg 1_Aussenwand_putz01.jpg 1_Aussenwand_putz07.jpg 1_Aussenwand_putz08.jpg

    Vielen Dank

    Mfg Papke
     
  2. #2 Gast 85175, 25.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Du willst mir jetzt echt erzählen, dass diese Wasserflecken von unten her kommen und deshalb die Abdichtung unten das Mittel der Wahl ist?

    Der Putz ist halt wohl nicht gestrichen und nach 18 Jahren wird es dann mal Zeit den zu streichen. Ein mittelgradig talentierter Maler bekommt evtl. sogar diese Risse für einige Jahre/Jahrzehnte wieder "dicht".

    Der Sockelbereich ist ne ganz andere Hausnummer, da müsste man mal kucken wie das aussieht wenn man die Flusskiesel raus genommen hat, dann kann man sagen ob das wirtschaftlich abzudichten ist, oder ob man lieber mit den Ausblühungen lebt...
     
  3. #3 Madmax73, 26.05.2023
    Madmax73

    Madmax73

    Dabei seit:
    25.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch gedacht - aber genau in den Bereichen sind keinelei Risse / Mikrorisse
    ( zudem wurde die Fassade ingesamt 3x gestrichen .... das letzte Mal vor 10 Jahren .. )


    ich teste einfach mal mit Acryl
     
Thema:

Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung über Putz

    Abdichtung über Putz: Hallo zusammen, ich habe meinen Altbau letztes Jahr mit WDVS (EPS) verkleiden und dann verputzen lassen. Leider war die endgültige...
  2. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

    Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  3. Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines EFH die Abdichtung des Putzes

    Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines EFH die Abdichtung des Putzes: Bei Vereinbarung eines Festpreises gehört zur Errichtung eines Einfamilienhauses die Abdichtung des Putzes gegen Feuchtigkeit ---------- Denn bei...
  4. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  5. Abdichtung Betonplatte zum Putz

    Abdichtung Betonplatte zum Putz: Hallo liebes Forum, Meine Terassenbetonplatte wurde direkt an die Sockeldämmung meines Kellers bündig "anbetoniert". Der Sockelputz wird somit...