Abdichtung Rohre

Diskutiere Abdichtung Rohre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, und die letzte Frage heute: Leider haben mein Architekt/Bauleiter sich unzureichend mit dem Rohbauer abgestimmt, so dass die...

  1. alexy78

    alexy78

    Dabei seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen,

    und die letzte Frage heute:
    Leider haben mein Architekt/Bauleiter sich unzureichend mit dem Rohbauer abgestimmt, so dass die Außenwanddurchbrüche nachträglich und leider auch schlecht gemacht wurden (s. Anhang).

    Wie kann der Durchbruch vernünftig und nachhaltig gut abgedichtet werden?

    Danke und Gruß
    alexy78
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 31. Mai 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schlecht abgestimmt - eher gar nicht geplant!

    rohr raus, öffnung verschließen, fachgerecht abdichten, daneben eine kernbohrung setzen und mit einer do....a-dichtung verschließen. an der stelle muss dein planer noch einmal zurück auf los und es gibt kein extra-startgeld.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sehe ich genauso... Das ist Murks und so nicht in den Griff zu bekommen.
     
Thema:

Abdichtung Rohre

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Rohre - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...