Abdichtung Rohre

Diskutiere Abdichtung Rohre im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, und die letzte Frage heute: Leider haben mein Architekt/Bauleiter sich unzureichend mit dem Rohbauer abgestimmt, so dass die...

1. #1 alexy78, 30.05.2014
    alexy78

alexy78

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

und die letzte Frage heute:
    Leider haben mein Architekt/Bauleiter sich unzureichend mit dem Rohbauer abgestimmt, so dass die Außenwanddurchbrüche nachträglich und leider auch schlecht gemacht wurden (s. Anhang).

Wie kann der Durchbruch vernünftig und nachhaltig gut abgedichtet werden?

Danke und Gruß
    alexy78

Anhänge:

2. #2 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

schlecht abgestimmt - eher gar nicht geplant!

rohr raus, öffnung verschließen, fachgerecht abdichten, daneben eine kernbohrung setzen und mit einer do....a-dichtung verschließen. an der stelle muss dein planer noch einmal zurück auf los und es gibt kein extra-startgeld.

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sehe ich genauso... Das ist Murks und so nicht in den Griff zu bekommen.

Thema: Abdichtung Rohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungen von rohren im tiefbau

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Rohre - Ähnliche Themen

1. Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,

Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,: Bei unserem Kanalanschluss ist an das bestehende Betonrohr ein KG Rohr übergeschoben worden, nach nunmehr 10 Jahren sind am Anschluss Wurzeln...
  2. Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten

Abstellraum mit vielen (durchgehenden) Rohren gegen Luftzug und Mäuse abdichten: Liebe Forumsgemeinde, wir haben vor rund einem halben Jahr eine Wohnung (komplett renoviert 2009) gekauft. Im Abstellraum sind neben des...
  3. Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen

Abdichtung KG 100 Rohr für Elektrokabel Außenanlagen: Hallo zusammen, bei mir wurden während der Fundamentarbeiten mehrere Lerrrohre eingebaut. Jetzt ist meine Fragen: Wie dichte ich diese...
  4. Rohre und Kabel in Bodenplatte Garage abdichtern

Rohre und Kabel in Bodenplatte Garage abdichtern: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Rat. Um die Versorgung der Garage mit Wasser und Strom zu gewährleisten, hat unser Tiefbauer...
  5. Folie auf Holzbalkendecke wird durch Rohre unterbrochen! Wie abdichten?

Folie auf Holzbalkendecke wird durch Rohre unterbrochen! Wie abdichten?: Zur Info: Durch einen Sachverständigen haben wir das Problem mit der Höhe des Bodenaufbaus klären können. Hierbei soll zunächst Mineralwolle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden