Abdichtung Rolladen

Diskutiere Abdichtung Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurde ein Blowerdoor-Test gemacht. Wert 1,1? Nun ist es heute extrem windig und wo die Rolladenabdeckungen nicht 100%...

  1. #1 sepp2020, 27.12.2020
    sepp2020

    sepp2020

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei unserem Neubau wurde ein Blowerdoor-Test gemacht.
    Wert 1,1?

    Nun ist es heute extrem windig und wo die Rolladenabdeckungen nicht 100% anliegen zieht es durch.
    Auch zieht es teilweise durch die Rolladenschalter etwas.

    Ist das ein Grund zur Panik? Die Verbrauchswerte für unser Haus sind bisher eigentlich zufriedenstellend..
    Im Anschlussraum kommt keine "kalte" Luft an...

    Die nicht 100% anliegenden Stellen an den Kästen könnten wir z.B. mit 3M Hochleistungs Dichtband abkleben.

    Von der Elektrik lasse ich die Finger...

    Wie schaut es bei euch aus - in der Praxis?
     
  2. #2 Maape838, 27.12.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Zum Thema Rolladenschalter. Es gibt einen Dichtungseinsatz.
    Mit dem kann man nachträglich die Dose "luftdicht" machen.
    Beste Grüsse
    Screenshot_20201227-145758_Samsung Internet.jpg
     
  3. #3 sepp2020, 27.12.2020
    sepp2020

    sepp2020

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp. Also die Schalter sind abedichtet. Allerdings haben die, so wie ich das gesehen habe, mit dem Leerrohr die Dichtung durchstoßen.. anstatt nur mit dem Kabel.
    Kann das der Fehler sein?
     
  4. #4 Maape838, 27.12.2020
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15732
    Naja. Zieht dann halt durch unter Umständen.
    Ich kenne mich mit euren Anforderungen der Luftdichtigkeit nicht aus. Das war nur ein Tip aus elektrischer Sicht eine Dose nachträglich Luftdicht zu bekommen. Auf den Rest werden die anderen sicherlich noch antworten.
    Beste Grüsse
     
Thema:

Abdichtung Rolladen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Sockel abdichten

    Sockel abdichten: Hallo an die Experten. Wir haben neu gebaut und langsam soll es auch im Außenbereich weiter gehen. Habe mal eine Frage zum Haussockel. Wollte...
  2. Betondecke neu abdichten?

    Betondecke neu abdichten?: Hallo zusammen, die Betondecke meiner Werkstatt neben dem Haus ist befahrbar für die spätere Garage/Carport. Im Frühjahr sollte diese mit...
  3. 10 jährige Gwl - Alle Bauteile mit Abdichtung

    10 jährige Gwl - Alle Bauteile mit Abdichtung: Hallo Leute, in einer Tiefgarage hat sich in der Zwischendecke ein großer Riss gebildet. In der Gewährleistungsvereinbarung sind "alle Bauteile...
  4. Betonerwand abdichten Stampfbeton 1950

    Betonerwand abdichten Stampfbeton 1950: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei den Garten unseres Hauses bj. 1950 umzugestalten. Sobald der Garten einigermaßen fertig ist soll es an...
  5. Abdichtung unter der Führung der Rolladen fehlt

    Abdichtung unter der Führung der Rolladen fehlt: Hallo, ich habe vor zwei Jahren im Holzrahmenbau neu gebaut. Heute ist mir beim Reinigen der Außenfensterbänke aufgefallen, dass unter der...