Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

Diskutiere Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...

  1. DasM

    DasM

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen…

    ich habe drei Türen (1x Haustür und 2x Terasse) und möchte diese noch vor dem Winter abdichten. Exemplarisch habe ich ein Bild der Haustür eingestellt.

    Mein Plan ist wie folgt: Abdichtung mit Enkopur der Schwelle über das XPS hinweg so das die Feuchtigkeit auf jeden Fall weg vom Haus ist. Sobald ich die Außenanlagen angehe ist über jeder Tür eine Überdachung. Nichts desto trotz überlege ich jeweils eine Rinne einzubauen.

    wie bewerten die Experten hier die Situation?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 30.10.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie war es denn ursprünglich geplant ? Oder ist das eine Sanierung und nur die Türen sind neu ?
     
  3. DasM

    DasM

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau. Bis dato alles auf eigene Faust
     
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Hier mal die Einsatz- und Verarbeitungshinweise.
    Die schwarzen Bänder die da jetzt zu sehen.
    Welches Produkt?
     

    Anhänge:

  5. DasM

    DasM

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Vielen Dank!

    Das Band ist ein Siga Fentrim IS2. Auf der Innenseite der Tür- und Fensterelemente ist entsprechend das weiße IS20 verbaut.
     
  6. #6 Fabian Weber, 31.10.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.576
    Zustimmungen:
    5.155
    XPS weg, Abdichtung auf Rohbau, dann XPS wieder dran.
     
    simon84 gefällt das.
  7. DasM

    DasM

    Dabei seit:
    09.06.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es da keine Alternative? Läuft das Wasser nicht hinter das XPS?
     
Thema:

Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Flache Schüco Schwelle Abdichten

    Flache Schüco Schwelle Abdichten: Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit flachen Schwellen von Fa. Schüco? Gemeint sind folgende: [ATTACH] Das Spritzwasser scheint...
  3. Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?

    Haustür - äußere Abdichtung der Schwelle überhaupt vorhanden?: Hallo Experten, Hallo Forenmitglieder, nun werde ich vom stillen Mitleser doch zum Fragesteller. Ähnliche Fragen habe ich gefunden, aber die...
  4. Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen"

    Abdichtung bzw. Belag Haustür- bzw. Terrassentür"schwellen": Hallo liebe Experten! Hausbau ist fertig, jetzt machen wir "rundherum" alles fertig, z.T. in Eigenregie bzw. von selber engagierten Firmen,...
  5. Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse

    Abdichtung Schwelle zu Betonboden - Bytulklebeband und darauf die Dampfbremse: Hallo zusammen! Ich habe hier einen Holzrahmenbau. Nun ist geplant von der Innenseite vom Betonboden zur Schwelle ein Bytulklebeband...