Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk

Diskutiere Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, in unserem Wohnzimmer bekommen wir eine Sichtbalkendecke. Die Balkenköpfe liegen auf dem Ringanker auf und zwischen den Balken...

1. #1 Leopoldo, 06.01.2019
    Leopoldo

Leopoldo

Hallo zusammen,

in unserem Wohnzimmer bekommen wir eine Sichtbalkendecke. Die Balkenköpfe liegen auf dem Ringanker auf und zwischen den Balken ist ausgemauert. Oben drüber liegt quer ein Fußholz auf dem die Sparren liegen.
    Ich habe ein Bild dazu hochgeladen,

Wie dichte ich das denn am besten ab?

Ich habe Folgendes überlegt:

Dampfbremse (Klimamembran) an 1. den Ringanker und 2. an das Fußholz von außen anschließen. Dann liegen die Balkenköpfe im „warmen“ Bereich. Von Innen kommt die Folie sowieso an das Fußholz.

Ist das eine gute Lösung?

Oder lieber von innen eine Dichtraupe um die Balken? Die müsste/würde dann unter dem Putz verschwinden. hmmm...

Vielen Dank schon für eure Unterstützung.

Anhänge:

Thema:

Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sichtbalken zu Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze

Aufbau Bodenplatte / Abdichtung KG Rohr in Frostschürze: Hallo miteinander Wir bauen in Eigenregie ein Kombiniertes Gerätehaus mit Carport auf durchgehender Bodenplatte. Das Gerätehaus selbst ist 6x3m...
  2. Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung

Frage zur korrekten Abdichtung an Kellerdämmung: Hallo zusammen, Im Sockelbereich eines 100 Jahre alten Hauses wurde der Keller vor vielen Jahren mit hellblauen, etwa 10cm starken Platten...
  3. Blechgarage auf Bodenplatte abdichten

Blechgarage auf Bodenplatte abdichten: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine alten Blechgaragen an der Bodenplatte abzudichten. Offenbar wurde damals einfach Mörtel aufgetragen...
  4. Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?

Kernbohrung Garage-Keller - wie abdichten?: Hallo zusammen, zu folgender Situation wäre ich für eure Expertenmeinung sehr dankbar: Haus und Garage Bj. 2015. Keller weiße Wanne. Garage...
  5. Abdichtung Durchführung Abgasrohr

Abdichtung Durchführung Abgasrohr: Guten Tag Zusammen, ich musste heut feststellen das es bei Starkregen entlang des Abgasrohres der Brennwerttherme in meinen Heizungsraum tropft....