Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau...

1. #1 flehmann, 21.05.2013
    flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hallo,

bei unserem Haus soll in ca. 14 Tagen der Sockelbereich abgedichtet werden. Vom Planer habe ich dazu folgenden schematischen Aufbau bekommen. Er soll nur gegen Spritzwasser und nicht drückendes Wasser schützen. Ist die vorgehensweise so OK oder gibt es Verbesseungsvorschläge?
    Ich bedank mich schonmal für die Antworten.

Anhänge:

2. #2 flehmann, 22.05.2013
    flehmann

flehmann

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    Werbeeinblendungen im Beiträg sind nicht von mir
    Hat keiner eine Meinung dazu?

3. #3 bonkilein, 26.05.2013
    bonkilein

bonkilein

Beruf:
    Steinmetzmeister
    Guten Tag ,

fachlich detailierte Informationen gibt es in der Richtlinie „Fassadensockelputz / Außenanlagen“ vom Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
    Auflage 2013.
    Perfekte Ausführungsunterlage

4. Lebski

Lebski Gast

Verlang ein Detail 1:10, nicht so ein Paintbildchen. Sicher dass es ein Planer ist?

Thema:

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?

Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?: Hallo, hätte ne Frage, wie man den inneren Sockelbereich bei einem alten Holzständerbauweise Gartenhaus abdichtet? Die tw. von Ameisen...
  2. Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich

Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Haus gekauft bei dem die Außenanlage so gestaltet wurde, dass runherum die Pflastersteine bis an den Sockel gelegt wurde....
  3. Haustür / Sockelbereich abdichten

Haustür / Sockelbereich abdichten: Hallo zusammen, vor unserer Haustür ist derzeit ein gegossener Betonsockel. Dieser scheint mit etwas Styropor vom Mauerwerk und dem eigentlichen...
  4. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  5. Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte

Abdichtung Sockelbereich Bodenplatte: Hallo, folgende Frage: - nicht unterkellertes Haus - Boden: Mutterboden ca. 40 cm, dann Lehmboden ca. 2-4m stark - daher sehe ich aufgrund...