Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das...

1. Henju

Henju

Hallo zusammen, ich habe an unserem Neubau aus 2019 nach jedem Winter diese weißen Ausblühungen an der Fassade (Klinkerriemchen). Ich würde das gerne fachgerecht abdichten. Hat jemand für mich einen Tip?

Anhänge:

2. grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    Ausblühungen gehen nach diversen Jahren oftmals von alleine weg.
    Sie können diese trocken mit einer Wurzelbürste abbürsten. Chemische Reiniger bewirken oft eine Verfärbung des Steines. Davon ist abzuraten.
    Die Ausblühungen treten immer durch die Fuge nach außen. Wenn diese auch durch den Stein austreten, dann ist es der Klebemörtel der Riemchen der ausblüht - die Riemchen selber eigentlich nicht.

Thema:

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich Klinkerriemchen - Ähnliche Themen

1. Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz

Sockelbereich abdichten bei Siloxanputz: Hallo zusammen, wie es vielen so geht, lese ich hier schon lange mit und habe jetzt Mal eine spezifische Frage. Wir haben hier einen Neubau mit...
  2. Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?

Holzständerbauweise inneren Sockelbereich abdichten?: Hallo, hätte ne Frage, wie man den inneren Sockelbereich bei einem alten Holzständerbauweise Gartenhaus abdichtet? Die tw. von Ameisen...
  3. Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich

Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Haus gekauft bei dem die Außenanlage so gestaltet wurde, dass runherum die Pflastersteine bis an den Sockel gelegt wurde....
  4. Haustür / Sockelbereich abdichten

Haustür / Sockelbereich abdichten: Hallo zusammen, vor unserer Haustür ist derzeit ein gegossener Betonsockel. Dieser scheint mit etwas Styropor vom Mauerwerk und dem eigentlichen...
  5. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...