Abdichtung Sockelbereich

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, am Haus wird derzeitig der Sockelbereich überarbeitet. Aufbau: * WU Beton * Horizontalsperre * Poroton (worauf Zementputz als...

1. #1 Latkabesitzer, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    Latkabesitzer

Latkabesitzer

Hallo,

am Haus wird derzeitig der Sockelbereich überarbeitet. Aufbau:

* WU Beton
    * Horizontalsperre
    * Poroton (worauf Zementputz als Ausgleichsschicht aufgebracht wurde)

Lastfall zur Abdichtung ist vermutlich zu 90% Bodenfeuchte + nichtaufstauendes Sickerwasser. Wir haben aber keinen wirklich gut durchlässigen Boden, weshalb wir sicherheitshalber lt. Angebot für den Lastfall aufstauendes Sickerwasser abdichten wollten.

Ursprünglich war eine KMB vorgesehen. Nun wird uns vorgeschlagen stattdessen PCI Barraseal Turbo einzusetzen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank

Thema:

Abdichtung Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich - Ähnliche Themen

1. Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich

Überarbeitung Abdichtung Sockelbereich: Hallo, bei uns am Haus wird der Sockelbereich überarbeitet, da unser Haus vorher keinerlei Abdichtung besessen hat. Im wesentlichen wird der...
  2. Sockelbereich Abdichtung / Aufbau

Sockelbereich Abdichtung / Aufbau: Hallo Forumsmitglieder. Bei der Schlagwortsuche "Sockelabdichtung" zeigt es mir 153 gestartete Themen. Die ersten 20 passten nicht. Ich hoffe, es...
  3. Abdichtung Sockelbereich

Abdichtung Sockelbereich: Hallo, Sorry, ihr schüttelt bestimmt mit dem kopf, aber ich könnte mal kurz etwas Hilfe gebrauchen. Anbei eine Skizze von meine Planerin, aber...
  4. Abdichtung Sockelbereich

Abdichtung Sockelbereich: Bei uns wurde im Sockelbereich die Dämmung und darüber Armierung und ein Grundputz angefangen. Nun würde ich gern gemäß der beigefügten Abbildung...
  5. Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?

Sockeldämmung unterhalb Erdreich wie abdichten?: Guten Abend, wir sind gerade am Bauen (Holzständerwerk). Bei der Architektenplanung haben wir die Haustür und die Terrassentüren alle Ebenerdig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden