Abdichtung Sockelbereich

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, am Haus wird derzeitig der Sockelbereich überarbeitet. Aufbau: * WU Beton * Horizontalsperre * Poroton (worauf Zementputz als...

  1. #1 Bauherr24, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    Bauherr24

    Bauherr24

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    45
    Hallo,

    am Haus wird derzeitig der Sockelbereich überarbeitet. Aufbau:

    * WU Beton
    * Horizontalsperre
    * Poroton (worauf Zementputz als Ausgleichsschicht aufgebracht wurde)

    Lastfall zur Abdichtung ist vermutlich zu 90% Bodenfeuchte + nichtaufstauendes Sickerwasser. Wir haben aber keinen wirklich gut durchlässigen Boden, weshalb wir sicherheitshalber lt. Angebot für den Lastfall aufstauendes Sickerwasser abdichten wollten.

    Ursprünglich war eine KMB vorgesehen. Nun wird uns vorgeschlagen stattdessen PCI Barraseal Turbo einzusetzen. Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank
     
Thema: Abdichtung Sockelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci barraseal turbo erfahrungen

    ,
  2. pci barraseal turbo Probleme

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich

    Kunststoffhaustür / Aufdoppelung und Abdichtung im Sockelbereich: Hallo, wir haben eine Eingangstür aus Kunststoff. Unter der Türschwelle ist diese mit Kunststoffelementen quasi "aufgedoppelt". Nun soll der...
  2. Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen

    Abdichtung Sockelbereich Einschaliges Mauerwerk mit Klinkerriemchen: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem Neubau einen Spritzschutz aus Drainage- und Zierkies anlegen. Ich bin mir allerdings unsicher, ob meine...
  3. Abdichtung Sockelbereich

    Abdichtung Sockelbereich: Hallo. Ich baue mit einem Generalunternehmen welches noch bis Montag im Neujahrsurlaub ist und deren Subunternehmen gestern angefangen hat die...
  4. Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten

    Sockelbereich Abdichtung iO oder nacharbeiten: Hallo liebes Forum, in unserem frisch bezogenen EFH stehen in 3 Wochen Pflasterarbeiten und Traufstreifen an. Dichtschlamm wurde vom GÜ...
  5. Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten

    Sockelbereich und untere Türschwelle abdichten: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meine Traufkante, sowie den Eingangsbereich pflastern. Im Eingangsbereich habe ich unterhalb der...