Abdichtung Sockelbereich

Diskutiere Abdichtung Sockelbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich möchte den Feuchtigkeitsschutz im Sockelbereich verbessern. Gibt es Mittelchen, die ich jetzt schon (vor dem Putz), auf den rohen...

  1. #1 albert albert, 26. Oktober 2004
    albert albert

    albert albert Gast

    Hallo,

    Ich möchte den Feuchtigkeitsschutz im Sockelbereich verbessern. Gibt es Mittelchen, die ich jetzt schon (vor dem Putz), auf den rohen Poroton-Ziegel streichen kann?

    Mörtelschicht im Bereich Kellerdecke: Ist es sinnvoll hier eine Dichtschlämme anzubringen? Innen oder aussen?

    Danke
    Euer
    Albert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    tschuldigung, aber ich kanns mir nicht verkneifen. kann es sein, das es dir langweilig ist? hast du zu wenig eigenleistung eingeplant? falls ja, kannst du ja mir helfen kommen. ich hab da noch einiges zu erledigen !!!


    :D :D :D

    gruss
     
  4. #3 albert albert, 27. Oktober 2004
    albert albert

    albert albert Gast

    Hallo Markus,

    Dir ist aber noch viel langweiliger als mir, wenn Du die Zeit hast, zu jeder meiner Fragen einen "blöden" Kommentar zu schreiben.

    Wenn Du's wissen willst: Ich habe nur sehr wenige Eigenleistungen eingeplant, weil's nämlich am Schluß gescheit aussehen soll. Drum z.B. fliese ich nicht selbst mein Bad o. ä. Pflastern mache ich selbst. (Wenn Du's genau wissen willst)

    Es gibt aber 'ne Menge kleiner Sachen, die man mal an einem Sonntag selbst machen kann, die nicht unwichtig sind, aber von der Baufirma weggespart werden, oder die man verbessern kann.

    Dichtarbeiten oder die Verbesserung derer sind natürlich immer unnötig, bis mal Feuchtigkeit an unerwünschte Ort gelangt. Dann sagt man: "...hätte ich damals..."

    Wenn Dir also schon langweilig ist, dann sei mal konstruktiv:
    Wie sieht denn bei Dir der Sockelbereich aus? Was nehmt ihr als Feuchteschutz? Wie steht's mit dem Übergang Kellerwand/Kellerdecke von innen?

    Ciao
    Albert
     
  5. BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    wollte dich nicht ärgern ;)

    am übergang wand ins erdreich haben wir noppenfolie.
    direkt um das haus herum komm nacher kies als spritzschutz.
    der untere teil des putzes, knapp über dem erdreich wird ein spezieller putz.
    innen ist keinerlei abdichtung zu machen, dass wäre dann auch nicht sinnvoll, weil dann das wasser ja schon im mauerwerk oder beton ist.

    langweilig ist mir nicht, aber ich hab bei diesem forum schon recht viel gelernt und hab einen bürojob, wo ich regelmäßig rein schauen kann.

    ich würde aber mal noch auf qualifizierte antworten warten, da ich nur baulaie bin !!! :deal ;)

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...