Abdichtung Souterrainwohnung

Diskutiere Abdichtung Souterrainwohnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die...

1. #1 walter12, 25.01.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die Hausfundamente runter. Wie würdet ihr von außen Abdichten ? Sollte eine Isolierung mit angebracht werden ?

Thema:

Abdichtung Souterrainwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Souterrainwohnung - Ähnliche Themen

1. Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung

Fachgerechte Ausführung Wanddurchführung Lüftungsrohre / Abdichtung: Moin, wir haben im Zuge unseres Neubaus eine Lüftungsanlage bekommen. Bezüglich der Wanddurchführung kam heute vom Installateur nun die Rückfrage...
  2. Welche Abdichtung hier?

Welche Abdichtung hier?: Closed
  3. Abdichtung EG zu OG

Abdichtung EG zu OG: Hallo ich möchte den Boden vor Wasser schützen falls mal was passieren sollte. Der Boden aufbau ist Altbau Holzbalken darauf osb und dan wollte...
  4. Kellerwand Abdichtung von innen

Kellerwand Abdichtung von innen: Hallo, Ich habe eine Kellerwand in einem 100 Jahre alten Haus. Auf den Bildern sieht man die Wand einmal vorher, mit den Ausblühungen und dann...
  5. Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten

Blechabdeckung Erker nachdichten / abdichten: Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Erker und mir ist aufgefallen das die Blechabdeckung des Erkers bereits erste Löcher/Risse aufweist. Die...