Abdichtung Souterrainwohnung

Diskutiere Abdichtung Souterrainwohnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die...

1. #1 walter12, 25.01.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die Hausfundamente runter. Wie würdet ihr von außen Abdichten ? Sollte eine Isolierung mit angebracht werden ?

Thema:

Abdichtung Souterrainwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Souterrainwohnung - Ähnliche Themen

1. Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung

Alufensterbank in zweischaligem Mauerwerk - Abdichtung: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus mit zweischaligem Mauerwerk (innen Ziegel, Mineraldämmung, Luftschicht, Klinker). Als Fensterbänke...
  2. Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?

Bodengleiche Dusche neu fliesen. Abdichtung?: Moin, es geht um eine Dusche mit Ablauf in der Mitte und intakter Verbundabdichtung. Das Bad und auch die Dusche sollen neu gefliest werden....
  3. Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?

Fugen zwischen Balkon abdichten oder offen halten?: Hallo zusammen, auf meinem Beton-Balkon (6 m x 1,2m) habe ich den defekten Steinteppch entfernt, einschließlich Estrich. Dabei sind auch die ca....
  4. Abdichtung Balkon

Abdichtung Balkon: Hallo, bei uns wird gerade der Balkon saniert. Der Dachdecker hat gerade die Folie aufgebracht und verschweißt. Die Folie schlägt am Rand zur...
  5. Dachziegel Schnittkanten abdichten

Dachziegel Schnittkanten abdichten: Hallo, bei stärkerem Regen drückt das Wasser vom Hausdach kommende Wasser unter die Ziegel von der Garage und tropft dann unter der Dachrinne aus...