Abdichtung Souterrainwohnung

Diskutiere Abdichtung Souterrainwohnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die...

1. #1 walter12, 25.01.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die Hausfundamente runter. Wie würdet ihr von außen Abdichten ? Sollte eine Isolierung mit angebracht werden ?

Thema:

Abdichtung Souterrainwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Souterrainwohnung - Ähnliche Themen

1. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  2. Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.)

Hausbau in Sizilien ( Fragen Abdichtung und Co.): Hallo zusammen, ich habe schon mal gebaut in Deutschland und bin jetzt mit der Bauweise in Sizilien konfrontiert. Es läuft hier etwas anders und...
  3. Dachrinne abdichten

Dachrinne abdichten: Hallo erst einmal! Womit dichte ich am besten eine Dachrinne ab? Es ist ein Zwischenstück zwischen 2 langen Stücken - die hohrizontal verlaufen....
  4. Keller prophylaktisch abdichten?

Keller prophylaktisch abdichten?: Moin zusammen, wir wollen kommenden Sommer unsere Einfahrt neu pflastern und die darunter liegenden Abwasserrohre erneuern, da diese noch aus...
  5. Leitungsdurchführung abdichten

Leitungsdurchführung abdichten: Hallo zusammen, ich möchte ein LAN Kabel durch meine Fassade nach außen führen. Es ist ein 24er Porotonstein mit 140er Wärmedämmung. Nun meine...