Abdichtung Souterrainwohnung

Diskutiere Abdichtung Souterrainwohnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die...

1. #1 walter12, 25.01.2025
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich möchte gerne einen Keller in eine Souterrainwohnung (ca 50 % in der Erde) umbauen. Die Fundamente des Klinkers gehen bis auf die Hausfundamente runter. Wie würdet ihr von außen Abdichten ? Sollte eine Isolierung mit angebracht werden ?

Thema:

Abdichtung Souterrainwohnung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Souterrainwohnung - Ähnliche Themen

1. Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung)

Durchführung Kabel durch Mauer mit WDVS (Abdichtung): Hallo, bei mir wurden die Kabel von der Photovoltaik-Anlage durch die Mauer der Garage eingeführt (Mauer Kalksandstein WDVS). Siehe dazu Fotos...
  2. Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz

Anschluss und Abdichtung von Pergola an WDVS/Putz: Hallo! Wir würden gerne diesen Sommer eine Alu-Pergola mit Lamellendach auf unserer Gartenterrasse bauen. Ca. 8x4m, auf 6 Pfosten stehend....
  3. Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise

Abdichtung Eingangsbereich Holzständerbauweise: Hallo liebe Experten, ich möchte gerne den Eingangsbereich unseres Hauses (Holzständer) gestalten. Hierzu möchte ich bodengleich pflastern. Ich...
  4. Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung

Neue Fliesen aber Duschwanne steht auf bestehendem Parkett. Frage Abdichtung: Hallo zusammen, in unserem Gästebad wurde vom Vorbesitzer Parkett verlegt, welches nun durch Fliesen ersetzt werden soll. Das "Problem" ist, dass...
  5. Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten

Haustürschwelle fachgerecht unterfüttern und abdichten: Hallo zusammen mir gefällt die Montage der Haustür gar nicht, kann aber nicht sagen ob es zu akzeptieren ist. Mit normalen Menschenverstand würde...